stihl 051 av electronic allg. fragen

Diskutiere stihl 051 av electronic allg. fragen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe vor wenigen tagen eine stihl 051 av " vererbt" bekommen. leider ohne irgendwelche papiere. kann mir jemand sagen was diese säge für...
S

streetfighter

Guest
hallo,

habe vor wenigen tagen eine stihl 051 av " vererbt" bekommen. leider ohne irgendwelche papiere.
kann mir jemand sagen was diese säge für ein gemisch bekommt ?
und gibt es vielleicht online irgendeine seite wo man für diese säge ersatzteile bekommt.ich such mir nen wolf aber finde nichts.

besten dank
 
Die STIHL 051AV ist im wesentlichen baugleich mit dem Trennschleifer (Motorflex) TS510. Dieser wurde noch sehr lange gebaut. Zylinder und Kolben sowie Vergaser dürften problemlos zu bekommen sein. Ansonsten gibt es die Sägen 050AV & 051AV(E) schon seit langem nicht mehr zu kaufen. Außer im Ausland, zb. in Brasilien wird die Säge noch unter anderer Modellbezeichnug verkauft. Es kursieren auch Gerüchte, das STIHL in Deutschland für ausländische Märkte noch diesen und andere Oldtimer produziert.

Ein weiteres Problem ist das hohe Gewicht von mehr als 10kg und die meist fehlende Kettenbremse. Die Sägen ohne Dekompressionsventil lassen sich nur mit viel Kraft anwerfen. Wenn eine solche 050, 051 (beide mit 89cm³) und erst recht die noch größeren (und schwereren) Modelle 075 bzw. 076 (beide mit 111cm³) erst mal läuft, gibts kein Halten mehr.

Der Wahnsinnssound und die enorme Durchzugskraft der Langhubmotoren ist kaum zu toppen. Alle obengenannten Sägen können mit der großen .404 Kette und Schwertern , auch Panzerschwertern bis zu 90cm Länge und mehr gefahren werden. Professionell arbeiten darf man mit diesem Gerät wegen meist fehlender Kettenbremse allerdings nicht mehr. Profis setzen heute beispielsweise die MS660 oder MS880 ein.
 
damit kann ich erstmal was anfangen.


vielen dank :D
 
Hallo,

schreibt doch einfach mal die Fa. Stihl an. Die haben mir auch für meine 051AV eine Anleitung (Kopien) zugesendet. Echt freundlich..

Kalle
 
Thema: stihl 051 av electronic allg. fragen

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.038
H. Gürth
H. Gürth
F
Antworten
0
Aufrufe
945
Freizeitsäger
F
C
Antworten
5
Aufrufe
3.933
motorgeraete-online.de
M

Neueste Themen

Zurück
Oben