Stihl 051 AV geht aus.

Diskutiere Stihl 051 AV geht aus. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit einer Stihl 051. Die Säge geht nach einer gewissen Zeit aus und läßt sich auch danacht nicht mehr starten. Erst...
M

Micki

Registriert
27.03.2005
Beiträge
70
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Stihl 051. Die Säge geht nach einer gewissen Zeit aus und läßt sich auch danacht nicht mehr starten. Erst nach einer gewissen Zeit geht sie wieder. Die Säge wird mit dem Stihl-Moto-Mix gefahren. Kann es am Sprit liegen? Oder habt Ihr ne andere Idee?

Gruß&Danke
 
Tankbelüftung??
Kannste mir das bitte genauer erleutern.
 
Micki schrieb:
Tankbelüftung??
Kannste mir das bitte genauer erleutern.

Wills mal versuchen.................

Die Membranpumpe im Vergaser erzeugt einen leichten Unterdruck.
Der im Tank anstehende Umgebungsdruck lässt nun den Treibstoff zum Vergaser fliessen.. Dazu muss aber der Umgebungsdruck weiterhin ständig im Tank anliegen.
Dazu ist am Tank oder im Tankdeckel ein kleines Membranventil enthalten, welches den Druckausgleich herstellt.
Wenn dieses Ventil verschmutzt oder verstopft ist, saugt der Vergaser irgendwann keinen Treibstoff mehr an und der Motor geht aus.
Nach einer gewissen Zeit ist der Druckausgleich wieder selbsttätig erfolgt und die Maschine kann wieder gestartet werden bis eben wieder der Unterdruck enstanden ist und kein Treibstoff nachläuft.

Die Tankbelüftung erfolgt über den Tankverschluss. Seitlich im Deckel ist eine kleine Schraube sichtbar. Dahinter dann die restlichen Elemente für die Belüftung. Zerlegen, reinigen.

Zunächst mal den Test machen:
Maschine benutzen bis sie ausgeht. Tankdeckel abschrauben, evtl. zischt es ganz leise, wieder montieren und Neustart ausführen. Wenn der nach wenigen Zügen erfolgt. Belüftung verstopft.
 
Respekt!!! Wissen ist Macht.......... :D

Vielen Dank. Da ist bis jetzt noch keiner drauf gekommen. Ich werds mal ausprobieren. Nochmals Danke für den Tipp!

Gruß
 
Danke für die Blumen, aber andere Teilnehmer hier, hätten das auch gewusst.
Gehört schon fast zur "Allgemeinbildung", bei Motorsägen natürlich :lol:

Zunächst jetzt mal warten, ob das auch die Fehlerquelle war.
 
Thema: Stihl 051 AV geht aus.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
18.905
kalle_bmw
K
F
Antworten
0
Aufrufe
952
Freizeitsäger
F
C
Antworten
5
Aufrufe
3.955
motorgeraete-online.de
M
Zurück
Oben