Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?

Diskutiere Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat jemand Erfahrungen mit dem Wolfcraft Master Compact gesammelt. Suche einen mobilen Tisch und den finde ich ganz gut, nur hat Wolfcraft das...
I

ihn

Registriert
23.12.2009
Beiträge
194
Ort
Weinheim Bergstr.
Ort
Weinheim an der Bergstrasse
Beruf
Vertreib Wasserzähler
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Wolfcraft Master Compact gesammelt. Suche einen mobilen Tisch und den finde ich ganz gut, nur hat Wolfcraft das Teil nicht mehr auf der Webseite was mich stutzig macht. Besonders die mögliche Spannweite interessiert mich und wie das Ding steht.

Bitte nicht wegen der Marke ab qualifizieren, ich benutze Bosch blau Geräte und bin sehr zufrieden damit, bin dem allgemeinen Festo und Metabo Wahn hier noch nicht erlegen.

Falls jetzt noch Antworten kommen, danke für diese.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #2
Ich habe so ein Teil vor zwei Jahren in neuwertig auf nem Flohmarkt für € 8 geschossen. :mrgreen:
Das Teil ist nicht übel, recht stabil und steht gut. Spannweite zwischen den "Platten" ist 90 mm, zwischen den aufgesetzten "Nöppeln" auf den Platte ca. 200 mm.

Bei Amazon ist das Teil jedoch viel zu teuer. Hier geht's 30% billiger: eBay-Link
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #3
Danke, wird gleich gekauft. :)
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #4
chevyman schrieb:
Bei Amazon ist das Teil jedoch viel zu teuer. Hier geht's 30% billiger: ...
Beim Händer, der über amazon anbietet (nicht amazon selbst), ist das "Teil" nicht "viel zu teuer", sondern es handelt sich um einen normalen Preis. Der Vergleich mit dem Preis eines Händlers, der nach eigener Aussage "ausschließlich mit Waren aus Versicherungspartien, Insolvenzen, Havarieschäden und Geschäftsauflösungen" handelt, ist nicht ganz fair!
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #5
Ich habe nicht behauptet, daß der Händler auf Amazon Marketplace einen Wucherpreis hätte. Die alte Kaufmannsweisheit "Im Einkauf liegt der Segen!" ist Dir aber bestimmt vertraut. Bei Produkten, für die Beratung und Service nicht gefragt sind, gilt sie nun mal auch für den Verbraucher.
Also formulieren wir es um: bei dem einen Anbieter würde man zur Zeit zu teuer kaufen.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #6
chevyman schrieb:
Ich habe nicht behauptet, daß der Händler auf Amazon Marketplace einen Wucherpreis hätte.
Nicht ganz, aber "viel zu teuer" ist knapp davor ...

chevyman schrieb:
Also formulieren wir es um: bei dem einen Anbieter würde man zur Zeit zu teuer kaufen.
Man kauft nicht bei dem einen Anbieter zu teuer, sondern man kann bei dem anderen Anbieter billiger kaufen (als B-Ware: "... es kann aber vorkommen, dass die Verpackung nicht mehr 100% in Ordnung ist. Eventuelle Mängel am Produkt werden visuell erkannt ...").

Und was den Service und die Beratung angeht: Im wolfcraft-Prospekt gibt es zum Beispiel als Zubehör Schraubstockbacken und Schnellspanner, da würde ich dem Marketplace-Händler eher zutrauen, daß er darüber informieren kann und diese ggf. auch mitliefern kann.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #7
ric schrieb:
... es kann aber vorkommen, dass die Verpackung nicht mehr 100% in Ordnung ist. Eventuelle Mängel am Produkt werden visuell erkannt ..."
Dann aber doch auch bitte unverfälschend komplett zitieren:
"...erkannt und im Angebot näher beschrieben."

Mängel wurden keine angegeben, also sollte man davon ausgehen können, daß das Produkt selbst mängelfrei ist.
Und wer etwas für einen Betrag X kauft, was er auch 30% billiger hätte erwerben können, hat erst mal zu teuer gekauft. Ob jemandem bei einem Werktisch die Sicherheit, eine unbeschädigte Verpackung zu erhalten, den Mehrbetrag wert ist, mag dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke mal, daß der Fragesteller genau die Informationen erhalten hat, die für Ihn hilfreich waren. Etwaige rhetorische Unzulänglichkeiten haben dabei anscheinend keine Probleme verursacht.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #8
chevyman schrieb:
Also formulieren wir es um: bei dem einen Anbieter würde man zur Zeit zu teuer kaufen.
. ..oder beim anderen zu billig :D
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #9
chevyman schrieb:
Dann aber doch auch bitte unverfälschend komplett zitieren:
"...erkannt und im Angebot näher beschrieben."

Mängel wurden keine angegeben, also sollte man davon ausgehen können, daß das Produkt selbst mängelfrei ist.
Daß Mängel am Produkt vorhanden sind, habe ich auch keineswegs behaupten wollen. Nur die "visuelle" Prüfung (genau diese Formulierung wollte ich durch mein Zitat herausstellen) auf Mängel durch den Warenverwerter scheint mir ein gewisses Risiko zu bergen, das für mich den Wert auf jeden Fall mindern würde.
chevyman schrieb:
Und wer etwas für einen Betrag X kauft, was er auch 30% billiger hätte erwerben können, hat erst mal zu teuer gekauft.
Dann darfst du im normalen Handel fast überhaupt nichts mehr kaufen. Am besten gehst du nur noch auf Flohmärkte, in Sonderpostenhallen oder bestellst direkt in Hongkong.

Nichts gegen Sparsamkeit, aber man sollte sie nicht zur Religion erklären (und andere zu dieser bekehren wollen) ...
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #10
Also, dazu muß man der geneigten Leserschaft mal was zu AMAZON erklären, das weiß nämlich kaum jemand:
Ein AMAZON-Marketplace-Verkäufer muß soviel an Verkaufsprovision abgeben, daß es ihm kaum möglich ist, den EBAY-Preis zu unterbieten.
Der typische AMAZON-Kunde kauft allerdings auch nicht unbedingt dort wegen des tiefen Preises, sondern weil z.B. das Retouren-Management anders als bei EBAY funktioniert, da ist sozusagen PAYPAL gleich mit drin.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #11
ric schrieb:
Nichts gegen Sparsamkeit, aber man sollte sie nicht zur Religion erklären (und andere zu dieser bekehren wollen) ...
Keine Bange, habe ich nicht vor. Und mit Religion habe ich ohnehin nichts am Hut.
Es gibt aber einen klaren Unterschied zwischen (übertriebener) Sparsamkeit, und dem Wunsch, ein bestimmtes Produkt zu einem möglichst günstigen Preis zu erwerben. Wer keine Preise vergleicht, hat doch entweder zuviel Geld, oder ist irgendwie noch nicht in der Realität angekommen.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #12
Auch wenn der Thread eher zu einem Für und Wider "Amazon gegen eBay" verkommen ist, so möchte ich mich bedanken und mitteilen das ich bei eBay gekauft habe. Mal sehen wie das Teil aussieht. Da ich per Paypal gekauft habe mache ich mir keine Sorgen.
Weiter mit OT :wink: ich kaufe auch sehr gerne bei Amazon, weil es mir dort professioneller vorkommt und ich Payback Punkte bekommen kann :oops:
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #13
Ja, auch ich kaufe gerne und recht viel über Amazon, die Abwicklung ist wirklich extrem professionell. Der Preis muß nicht mal der niedrigste unter der Sonne sein. Gerade bei höherpreisigen Artikeln fühlt man sich da gut aufgehoben.

In diesem Fall hatte halt eine andere Mutter die schönere Tochter. :lol:
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #14
Das Paket mit dem Master Compact ist heute angekommen. Am Samstag bestellt und heute war es da, die Lieferzeit ist okay. Es ist ein ungeöffneter und unbeschädigter Org.-Karton mit ebenfalls unbeschädigtem Inhalt. Ich finde es okay für den Preis, zumal die Miniwerkbank (darf ich das so sagen?) einen recht soliden und guten Eindruck macht.
Ich bin zufrieden und kann es nur empfehlen wenn man so etwas braucht/haben möchte.

Hat jemand eine Lösung um so ein Ding abnehmbar auf einem Systainer zu befestigen, um eine mobile Lösung zu schaffen? Ist mir so eingefallen als daran rumgefummelt habe.
 
  • Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?
  • #15
Freut mich zu hören, daß alles zu Deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. :top:

Zu der Systainer-Frage kann ich leider nichts beitragen. Ich habe noch nie einen Systainer auch nur in der Hand gehabt. :oops:
 
Thema: Wolfcraft Master Compact: Hit oder Shit ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben