Werkzeugkiste / Werkzeugkoffer ohne Inhalt

Diskutiere Werkzeugkiste / Werkzeugkoffer ohne Inhalt im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen (leeren) Werkzeugkoffer-/kiste. Derzeit renoviert mal wieder ein Spezi und ich trage mein Zeug in...
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
146
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem neuen (leeren) Werkzeugkoffer-/kiste.
Derzeit renoviert mal wieder ein Spezi und ich trage mein Zeug in einem Systainer 3 rum... nicht schlecht, aber zu unordentlich, da nur 1 Großes Fach.
Mir schwebt irgendsoeine Hartschalenbox mit Unterteilungen vor. Jetzt hab ich mir eine Hazet 190L-3 (ich weiss, schickimicki....aber hat mir auf den Bildern so gut gefallen) bestellt. Dachte ich könnte, da Hazet, blind kaufen - aber die Qualität ist nicht zufriedenstellend. Gefällt mir gar nicht.

So - nun nehm ich entweder dafür den Hazet 190L ... Blechkasten.... oder ihr habt noch ein paar heisse Tips für mich!?

Inhalt der Kiste ist eher groberes Zeug. (2-3 verschiedene Hammer'/Fäustel, komplettes Zangensortiment, Schraubenzieher, Maul-/'Ringschlüssel, Gehörschutz, Meissel etc.) Ich bräuchte also keine kleinen Fächer, sondern mehrere Große.

Vielen Dank :wink:
 
Wenn es ein Koffer sein soll, ist Parat bestimmt keine schlechte Wahl.
Ansonsten eine Alukiste - z.B. von Freund oder Zarges, oder eine Werkzeugbox von Stanley (hält bei meinem befreundetem Dachdecker schon erstaunlich lange..).

Vielleicht ist die Aufteilung auf mehrere Koffer sinnvoll, zumal man Fäustel z.B. doch eher nicht braucht, wenn man einen PH0 Schraubendreher benötigt.
 
Hallo,
den 190L-3 habe ich auch, als allrounder Kasten wenn irgendwo was fehlt, gut finde ich die Aufteilung und Boxen im Deckel. Er kam mir am Anfang etwas "weich" vor, erfüllt aber voll seinen Zweck. Für die spezifischen Sachen habe ich eigene Metallkasten, also einen für Elektro und 2 für GWS.
Der Preis ist schon gewaltig, auch bei den anderen z.b. den Tragekasten, der kostet lt. Katalog 11,90 Euro + MWST, selbst wenn man jetzt noch 25 % Rabatt rechnet, dann kostet der Tragekasten in rot beim Obi 4,99 Euro. :?
 
Alfred schrieb:
Hallo,
den 190L-3 habe ich auch, als allrounder Kasten wenn irgendwo was fehlt,

Genau dafür war er bei mir auch gedacht.


Alfred schrieb:
Er kam mir am Anfang etwas "weich" vor, erfüllt aber voll seinen Zweck.

Und eben damit habe ich mein Problem. Ich hatte hochwertigen, festen Kunststoff erwartet und bin erstmal (hab ihn erst seit gestern) sehr enttäuscht. Er verwindet sich...fühlt sich an wie Gummi. Kannst Du bezüglich der Haltbarkeit entwarnung geben? Wie lang hast Du ihn schon? Auch dachte ich er hätte einen Aluprofilrahmen ... stattdessen ist es silber lackiertes Plastik :roll:

Hast Du auch den 190L Metallkasten? Oder kennst Ihn zumindest?

Danke :wink:
 
Hallo,
große Erfahrung habe ich noch nicht damit, habe ihn mir wegen der Länge gekauft, der Vorgänger war ein Curver und ist jetzt noch in Ordnung.
Den Blechkasten habe ich auch, ist nicht von Hazet aber baugleich.
 
Thema: Werkzeugkiste / Werkzeugkoffer ohne Inhalt

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.383
Brandmeister
B
N
Antworten
32
Aufrufe
5.160
MSG
N
Antworten
8
Aufrufe
3.936
L
J
Antworten
12
Aufrufe
3.497
MSG
H.-A. Losch
Antworten
3
Aufrufe
2.872
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben