Weißblechwerkstatt, was sollte drin sein, was nicht?

Diskutiere Weißblechwerkstatt, was sollte drin sein, was nicht? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, Ich habe vor mir einen eigenen Raum (Werkstatt) nur für Aluminium und Edelstähle bearbeiten einzurichten. Der Raum ist 4x6...
  • Weißblechwerkstatt, was sollte drin sein, was nicht?
  • #21
Ich wollte mir auch schon seit längerem mal ne Stickstoff holen ist das günstigste, aber die ANlauffarben bekommst du damit ncith zu 100% wech. Dafür wie gesagt ein Gas mit Wasserstoff, welches den Sauerstoff "klaut", was bedeuten soll, dass er während des Schweißens mit dem restlichen Sauerstoff verbrennt und zu Wasser wird.

Ich finde auch Stickstoff prima wenn man in größerem Maße Kupferrohre hartlöten muss. Dadurch verzundert die Innenseite nicht so und es gibt keine Verunreinigungen.
 
  • Weißblechwerkstatt, was sollte drin sein, was nicht?
  • #23
:roll: Dann wirds halt keine "Weißblechwerkstatt" sondern eine "Edelstahl-Aluminiumwerkstatt"

Mich wundert aber dann doch warum in den Fachbüchern oft von schwarz-weiß Verbindungen (unlegierter Stahl-hochlegierter Stahl) die Rede ist. Oder zumindest warum ich dass so gelernt habe.
 
Thema: Weißblechwerkstatt, was sollte drin sein, was nicht?
Zurück
Oben