Vicorinox Multitool , Model Spirit !?

Diskutiere Vicorinox Multitool , Model Spirit !? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, spiele mit dem Gedanken mir ein Multitool von Victorinox zu kaufen. Denke da an das Model Spirit oder vielleicht doch das ältere Model ...
S

speedy c.

Registriert
07.09.2006
Beiträge
193
Ort
Bochum
Beruf
Schlosser
  • Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
  • #1
Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir ein Multitool von Victorinox zu kaufen. Denke da an das Model Spirit oder vielleicht doch das ältere Model !? Wollte das Messer Gravieren lassen. Das ältere Model ist laut tests spitze. Hat jemand Erfahrungen mit dem Model Spirit oder Kauftip ?

Bei ebay Model Spirit 58 € das Messer, 7 € Porto und 4 € die Gravur.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170081946631&fromMakeTrack=true


Mfg speedy
 
  • Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
  • #2
Ich habe die schwarze SEK Ausführung und bin sehr zufrieden wobei ich einige Werkzeuge vermisse.

Vorher war ich mit dem schwarzen Leatherman der BW ausgerüstet und von der Verriegelung ist das Teil mist gewesen. Da ist das Victorinox besser.
 
  • Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
  • #3
Ich hab mein Victorinox seit 5 Jahren. Es ist in der Zeit schon zihmlich hart rangenommen worden. Ist sozusagen im Dauereinsatz. Außer 2 abgebrochenen Klingen (ohne Erklärungen ausgetauscht bekommen) hatte ich nie Probleme damit. Ich hab noch kein Werkzeug daran vermisst (ausser Akkuschrauber :D ). Es sieht zwar aus als hätte mal jemand einen Panzer damit zerlegt, aber sonst: top!
Mit Bithalter und Bits ist es die eierlegende Wollmilchsau. Könnte quasi von Metabo sein :D (keine Anspielungen mehr, OK).
Also meine Empfehlung ist das Victorinox. Bei Leatherman gefällt mir die Auswahl der Werkzeuge und die Verriegelung nicht, Gerber hat oder hatte (?) einige Qualitätsprobleme. Im Messerforum wurde zumindest öfters davon berichtet.

Gruß Jan
 
  • Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
  • #4
Hi,
wenn du ganz genaue Details/Infos über das Tool oder alle möglichen arten von Messer/Messerschleifen etc. haben willst, kann ich Dir http://www.messerforum.net/ empfehlen ....

....aber VORSICHT ..... erhöhte Suchtgefahr :wink:
 
  • Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
  • #5
"Vorsicht" ist da wirklich geboten, aber eher nicht wegen der "Suchtgefahr"...
 
Thema: Vicorinox Multitool , Model Spirit !?
Zurück
Oben