Trapezgewinde Sondergröße TR 16 x 25 viergängig linksgewinde

Diskutiere Trapezgewinde Sondergröße TR 16 x 25 viergängig linksgewinde im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche ein Trapezgewinde-Buchse und -Bolzen und werd einfach nicht fündig. Mutter und Bolzen Tr 16 x 25 viergängig links Mutter...
P

Peter1ab

Guest
Hallo,

ich suche ein Trapezgewinde-Buchse und -Bolzen und werd
einfach nicht fündig.

Mutter und Bolzen
Tr 16 x 25 viergängig links

Mutter: Rund, Länge 30 mm, mit Bearbeitung aussen
Bolzen: Länge 30 mm, mit Bearbeitung einer Seite,
.............mit Durchgangsbohrung

Da ich mehrer davon brauche ist ein Tr-Gewindebohrer sinnvoll.
Da es wohl ein Sondergewinde wegen der großen Steigung ist,
kann ich im Netz nichts finden.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Gruß Peter
 
Hallo,

Nach meiner Erfahrung ist dies schon ein seltsames Gewinde in der Form der Steigung und dazu noch links Drall. Eine wichtige Information wäre zu erfahren wo und für welche Bewegung dieses Gewinde verwendet wird oder an welcher Maschine es vorhanden ist. Oft verwenden Hersteller mit Absicht spezifische Gewinde um das Monopol zu pflegen und so kommt man nicht drum herum sich an den Hersteller je nach Problem zu wenden. Man kann aber auch alles selbst auf der Drehmaschine herstellen wenn man eingerichtet ist oder den Auftrag an eine Dreherei geben aber dann kostet es schon ein paar Euro. Im normalen Werkzeug Handel wird man wohl kaum solch ein Gewindebohrer oder Schneider finden außer man lässt sich diese anfertigen was wiederum nicht geschenkt ist.
Ich kann mir aber vorstellen dass je nach Bereich die Werkzeuge auch dort zu finden sind was momentan nicht beschrieben ist.

Mfg. Koordinate.
 
Servus,

ruf mal hier: http://www.atlantagmbh.de an, find auf der Homepage grad nichts, aber ich weiß, das die auch Trapezgewindestangen etc. haben.

Ansonsten gäbe es da noch maedler oder misumi...

...viel Erfolg!
 
Thema: Trapezgewinde Sondergröße TR 16 x 25 viergängig linksgewinde

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
4.379
chris11
C
Zurück
Oben