Suche Modellbezeichnung WOLF Rasenmäher

Diskutiere Suche Modellbezeichnung WOLF Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Zwecks Ersatzteilbeschaffung suche ich die Modellbezeichnung für meinen alten Wolf Rasenmäher. Baujahr: so um 1990-92 Motor: 2 Takt...
K

Keksfriedhof

Registriert
03.07.2006
Beiträge
646
Hallo,

Zwecks Ersatzteilbeschaffung suche ich die Modellbezeichnung für meinen alten Wolf Rasenmäher.
Baujahr: so um 1990-92
Motor: 2 Takt
Antrieb: schieben
Mähbreite: 46 cm (Messer=45cm, 32mm Bohrung mit 2 Aussparungen);Messer hat NICHT die 3-eckigen auswechselbaren Messer, sondern ist einteilig
Gasverstellung: Schiebeschalter direkt am Schutzgehäuse.

Was ich genau suche ist der Messerbalken (45 cm) und einen Luftfilter (Schaumstoff Durchmesser ca. 8cm x 4,5 cm Höhe, mit mittiger Bohrung)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß M
 
Trabold schrieb:
ein bild, ein bild,
und schon gehts weier
etws ist merkwürdig keine Motordaten zu finden :?:

Klar hier ein Bild:
wolf.jpg


Motordaten mitzuteilen hab ich schlichtweg verpasst. Es ist ein Hirth Motor 2 Takt 125 cmm Modell Nummer 241T1. Der Aufkleber mit der Wolf Modellbezeichnung ist aber leider nicht mehr leserlich. Aber soviele 2 Takter dürften nicht gebaut worden sein,
Beim Lufi habe ich mich mit einem Stück ölgetränktem Vlies für Dunstabzugshauben beholfen. Ich mag den Mäher sehr gerne weil er hoppeleicht ist (am Hang), 2 Takter, unglaublich einfach aufgebaut und sehr sehr robust ist. Ich habe das Ding 1994 gebraucht erhalten, und er läuft noch wie's Lottchen!

Gruß M

Nachtrag: Hatte auch eine alte Verpackung aufbewahrt um die Messerbezeichnung zu haben. Diese lautet "PL46". Konnte aber mit dieser Bezeichnung absolut nichts im Internet finden....
 
so alles klar das Gerät ist ca By >74/78
Messer sollte auf 3 Eck konstrution umbaufähig sein
Kurbelwelle Zylindisch oder Konisch ?
 
Trabold schrieb:
so alles klar das Gerät ist ca By >74/78

OH, doch so jung!!!! KW schaue ich nochmal nach, jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe!
Ehmmm, bist Du vielleicht (wie ich auch) nicht gerade als Jugendlich zu bezeichnen, weil Du das Gerät so auf Anhieb identifiziert hast? :wink: :wink: :wink:

Gruss M
 
Trabold schrieb:
wolf kundendienst seit 1966

Erste "Konfrontation" mit Wolf etwa 1972 / 73 wegen Mähzwang im Elterlichen Garten, ein paar Jahre später in einem Gartenbaubetrieb. (Da machte es schon viel mehr Spass.... vielleicht wegen der ersten Kohle???)

Gruss M
 
Trabold schrieb:
wolf kundendienst seit 1966

Hallo,

Hat sich erledigt. Ein Messer hab ich in einem Laden bekommen, der eigentlich keine Wolf Mäher vertreibt. Der Preis war horrend und der Typ hat mich sicher über den Tisch gezogen, aber ich brauchte es nun mal das Messer.

Das mit dem Lufi hab ich auch geklärt. Ein Stück 80 mm Muffe für Abwasserrohr auf der einen Seite mit heißluft auf Durchmesser gebracht und auf der anderen Seite mit 2 Lagen Luftdurchlässigen Kunsstoffvliess (zum winterlichen Schutz von Pflanzen) bespannt. Das ganze mit einer großen Schlauchschell geklemmt, geht supi.

@ Trabold:
Wieviel hätte ich im Normalfall für eine "standard" Wolf Messewelle von 46 cm mit 32 mm Bohrung bezahlen müßen? Sags mir einfach, auch wenn's weh tun wird!

Gruss
M
 
der Messerbalken mit 3 Eck messer und windflügel liegt so bei 55-62 Euro incu Versandkosten

ein komplettes Lufigehäuse mit Filter habe ich vorrätig
für 24,60Euro
unschön finde ich es trotzdem zu behaupten
"der Händer hat mich über den Tisch gezogen"
denn Sie haben keinen Preis genannt :cry:
 
Trabold schrieb:
der Messerbalken mit 3 Eck messer und windflügel liegt so bei 55-62 Euro incu Versandkosten

ein komplettes Lufigehäuse mit Filter habe ich vorrätig
für 24,60Euro
unschön finde ich es trotzdem zu behaupten
"der Händer hat mich über den Tisch gezogen"
denn Sie haben keinen Preis genannt :cry:

Hallo,

Das letzte Messer, dass ich kaufte war kurz vor der Einführung vom Teuro. Der Preis lag so bei (umgerechnet) 17 Euro. Heuer habe ich 46 Euro gezahlt. (Beides der normale Messerbalken ohne Dreieck). Sprich ein Preis der bei 270 %.
Deswegen über den Tisch gezogen. Deswegen auch mein Ärger, da ich kurz vor meiner Antwort im Forum das Teil im Internet für 25 Euro gesehen habe. (leider zu spät)
"Unschön" bzw. unfair ist es schon mal gar nicht, da ich den Händler absichtlich nicht namentlich genannt habe, wobei der Ausdruck "sicher über den Tisch gezogen" als rein subjektive Empfindung des Geschäftsvorganges und nicht als eine Verallgemeinerung gegenüber anderen ehrlichen Händlern anzusehen ist!

Jedenfalls vielen Dank für Deine Mühe, werde darauf zurückkommen wenn ich E-Teile brauche.

Gruss M
 
Thema: Suche Modellbezeichnung WOLF Rasenmäher
Zurück
Oben