Suche Internetseite für Metallwaren.

Diskutiere Suche Internetseite für Metallwaren. im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich benötige ein ca. 300mm langes Stück Innensechstkantrohr. Außendurchmesser 60mm und innen 40-42mm zwischen den Kanten. Ansonsten würde...
J

Jonnysuckforce

Registriert
26.04.2008
Beiträge
202
Hallo, ich benötige ein ca. 300mm langes Stück Innensechstkantrohr. Außendurchmesser 60mm und innen 40-42mm zwischen den Kanten.


Ansonsten würde auch ein 300mm langes Stahlrohr mit einer Wandstärke von min. 6mm und einen Außendurchmesser von 60mm gehen.

Beides kann auch aus Edelstahl sein.

Gibt es vieleicht Internetseiten die ihr empfehlen könnt? Bei ebay ist nichts zu finden, jedenfals wüsste ich keinen Suchbegriff mehr.
 
Das hier wäre doch einer...............
und Stahlrohr Sechskant spuckt bei Gurgel einiges aus.
 
Hallo,
also Rohr egal welchen Querschnitts in 5mm Wandstärke und 60 mm Außendurchmesser und 300mm Länge. Das bekommt man wohl bei vielen Stahlhändlern, nur die Länge von 300mm eher schlecht, da meist 6 Meter bzw. 3 Meter verkauft werden. Fahre die Woche zum Schrottplatz, kann dort mal gucken wenn du willst, meine dort letztens mal einen Haufen 60er Rundrohr mit ungefähr der Wandstärke in VA gesehen zu haben. Wie darf das Rohr den abweichen in Wandstärke und Durchmesser ?
Falls Intresse da ist lass es mich wissen.

Mfg MasterRick
 
Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lasse. Ich werde demnächst mal zum Schrottplatz fahren und ein bisschen suchen. Ansonsten schau ich mal beim Stahlspezialisten, oder wie auch immer er heißt, vorbei. Am aller besten wäre soein Innensechskant, dann brauche ich keinen Übergang bauen.

Ich bräuchte dann auch noch ein Rohr mit min. 110mm Außendurchmesser und max. 85mm Innendurchmesser. Dieses muss aber aus Stahl sein, da ich es sonst nicht ohne weiteres schweißen kann.
 
Hallöle,
Jonnysuckforce schrieb:
Ich werde demnächst mal zum Schrottplatz fahren und ein bisschen suchen.
Kannst natürlich auch mal bei den gängigen Metall-/Stahlbaubetrieben vorbei schauen, nur ob die sowas zufällig haben als Sechskantrohr denke ich mal nicht. Selber bauen geht auch noch zur Not. :lol:
Jonnysuckforce schrieb:
Ich bräuchte dann auch noch ein Rohr mit min. 110mm Außendurchmesser und max. 85mm Innendurchmesser.
Ich will ja nicht als neugirieg wirken, aber darf man mal fragen was das werden soll ?
Jonnysuckforce schrieb:
Dieses muss aber aus Stahl sein, da ich es sonst nicht ohne weiteres schweißen kann.
Hast du nur MAG zur Verfügung ?

Mfg MasterRick
 
Es soll ein Spülkopf werden. Solche gibt es zwar bei Ebay, aber 230€ + Versand sind mir dafür zu teuer. Außerdem ist meiner Meinung nach die Verbindung zwischen Motor und Spülkopf zu schwach gebau. Daher soll es ein Selbstbau werden.




Das passende Innensechskantrohr habe ich heute in der hintersten Ecke meinse Lagers gefunden. Jetzt brauche ich nur noch das größere Rohr. Ich habe zwar noch eins mit Außendurchmesser 145mm und Innendurchmesser 85mm, aber das müsste ich dann abdrehen und dazu ist es zu schade.

Ich hab nur ein 13KW Elektrodenschweißgerät und eine Autogenschweißanlage. Ich könnte zwar Edelstahl Elektroden über Kontakte künstig besorgen, aber ich habe gehört es soll schwierig sein sowas zu schweißen. Das ist aber auch egal, da ich ja heute das Innensechskantrohr gefunden habe.
 
Thema: Suche Internetseite für Metallwaren.
Zurück
Oben