Suche Aufbewahrungs-Kisten

Diskutiere Suche Aufbewahrungs-Kisten im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich muss mal einige Dinge, die ich in Umzugs-Kartons eingelagert habe, in feste Behälter umpacken. Ursprünglich dachte ich da an...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.973
Ort
Muehlhausen
Hi Leute,

ich muss mal einige Dinge, die ich in Umzugs-Kartons eingelagert habe, in feste Behälter umpacken. Ursprünglich dachte ich da an ähnlich große Zarges - Alukisten, nur sind die vergleichsweise unbezahlbar teuer. Also habe ich heute spontan gedacht, vielleicht sind ja auch Kunststoff-Boxen was.
Bitte einfach mal bei Norma auf dieses Angebot vom 22.06.2011 klicken (oder von Hand durchhangeln: Angebote -> ab Mittwoch, 22.06. -> Sommerspaß -> Industrie-Kunststoffbehälter ca. 600 x 400 x 320 mm).
Taugen die was? Oder hat jemand bessere Vorschläge? Der Grund für die Umstellung wäre, dass die Kartons/Kisten auf dem Dachboden stehen und dort ab und zu auch Mäuse ihr Unwesen treiben; außerdem ist es im Winter nicht immer durchgehend trocken...
Bräuchte da schon so ca. 4-5 Stück von.
Die Boxen sollen nicht klappbar sein, weil sie dann nicht mehr wasserdicht wären, und Wasserdichtigkeit zumindest von unten bis zur Griffhöhe wäre mir schon wichtig!


Dirk
 
Hi Dirk,
das sind ganz normale Eurobehälter, die es für ähnlichen Preis auch beim Bauhaus / Toom / .... gibt. Praktischerweise sind die gut stapelbar und es gibt auch Deckel dafür (hab ich bei mir immer auf dem obersten Kasten drauf)
 
Hallo
Also ich habe die auch (glaube etwas höher) allerdings die meisten in klappbar. Die unterste natürlich nicht. Habe die immer im Kofferraum da fliegt wenigstens nicht soviel rum. Sind zwar nicht billig aber für den Privatgebrauch (4-5x) top.

Würde die und die beim Baumarkt mal anschauen, denn die gibts von biegt sich schnell und richtig hart. Mit den weichen bin ich nicht glücklich geworden...
 
Dirk schrieb:
...dass die Kartons/Kisten auf dem Dachboden stehen
.
.
.
...und Wasserdichtigkeit zumindest von unten bis zur Griffhöhe wäre mir schon wichtig!
Und bei soviel Wasser auf dem Dachboden hast Du weiter unten keine dringenderen Probleme? :respekt:

Aber im Ernst, wenn der Schutz vor Feuchtigkeit wirklich wichtig ist, sollte die Box auch tatsächlich rundum wasserdicht sein. Ansonsten kann der Inhalt irgendwann trotzdem gammeln oder derart müffeln, daß man ihn bestenfalls noch im Freien verwenden würde.

Teurer als die Lösung von Henniee, aber immer noch viel günstiger als alles von Zarges sind die GFK-Boxen von der Bundeswehr. Beispiel: eBay-Link, gibt es in diversen Größen.
Völlig dicht und stabil genug, um damit eine Zarges-Kiste auf die Höhe einer Klappbox zusammenzudengeln. :mrgreen:
 
Thema: Suche Aufbewahrungs-Kisten
Zurück
Oben