Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank

Diskutiere Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Servus liebe Leute, ich suche dringend eine Aufbauanleitung für einen Ikea PAX Kleiderschrank mit Schiebetüren (2m breit). Leider liefert google...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #1
Servus liebe Leute,

ich suche dringend eine Aufbauanleitung für einen Ikea PAX Kleiderschrank mit Schiebetüren (2m breit).

Leider liefert google mir nur schrott, und puzzeln mag ich nicht so (klar wird am Ende darauf hinauslaufen..).

Evtl. hat jemand sowas noch?!

Vielen Dank im Voraus,
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #2
Henniee... schlag mich nicht.

Aber schonmal probiert bei IKEA anzurufen?
Die faxen Dir das sofort durch.

Wenn nicht mach ich das für Dich :wink:
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #3
:twisted: :P :lol: :D :)

Ikea scheint neuerdings (!!!!!!!!!!!!!!!) alle Aufbauanleitungen online zu stellen.
Hat sich also erledigt :D

Trotzdem Danke :D

PS: In meiner Studentenbude hab ich kein Fax :(
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #4
Kein Fax?
Meine Güte... *tätschel*

Ich hätts Dir sogar eingescannt....

:D
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #5
>Leute Leute - Schrank steht...
Ikea macht ja auch manchmal echt komische Sachen...
Eigentlich wollte mir mein Kumpel helfen, aber als er kam, war der Trümmer scho aufgebaut... ein Henniee konnts nicht abwarten :D

Ich frage mich gerade nur wie viele Auf und Abbauspielchen der wohl aushält...
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #6
Hallo henniee,

da gibts ein paar einfache Regeln:

Wenn beim nächsten geplanten Ortswechsel der Schrank eigentlich auf der Abschussliste steht, wird er sich beim Abbau selbst zerlegen, die Beschläge plumpsen von selbst in plötzlich auftauchende Tüten.
Der Wiederaufbau wäre problemlos möglich...

Stellst Du jedoch fest, das er am nächsten Standort sozusagen die Mutter aller Kleiderschränke darstellt, weil er einfach perfekt passen würde, bekommst Du ihn nicht mehr auseinander, die Hälfte der Beschläge geht beim Abbau verloren, IKEA hat das Ding vor Jahren aus dem Programm genommen und kann auch keine Teile mehr liefern.

So einfach ist das!

Schönen Tag noch...

Gregor
(Seit etwa 30 Jahren von einem STEN Regal verfolgt)
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #7
Möbler hörte ich einmal sagen IKEA-Beschläge seinen "Einmal-Beschläge".

Auch dort samstags an der Theke oftmals wutschnaubende Kunden, die dann mit Essgutscheinen + Co besänftigt werden.

Bin selbst Billy-Liebhaber, der wegen jedem Teil mehrmals zu IKEA fahren musste, bis es stand.

Inzwischen lasse ich bei der Ersatzware sofort an Ort und Stelle prüfen ob diese ok ist. Oft bekommst du für defekte Teile ein andereswo defektes Teil.
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #8
Hallo,
dafür hat man bei PB Baumann sogar extra mal spezielle kurze Schraubendreher fertigen lassen. Sind eigentlich ganz praktisch in den engen Verhältnissen zum Drehen der Schrankschlösser; sind dann aber doch bei Hoffmann im Abverkauf gelandet :D (3000 Stück)
9_pb_1.jpg
 
  • Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank
  • #9
Gott sei dank, habe ich einen mit Schiebetüren genommen :D
Sind zwar alles andere als einfach zu transportieren, dafür hab ich keinen Stress mit diesen Ikea-Möbelscharnieren ...
 
Thema: Suche Aufbauanleitung Ikea PAX Kleiderschrank

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.698
norinofu
N
G
Antworten
6
Aufrufe
4.904
G-Ultimate
G
D
Antworten
3
Aufrufe
2.473
daywalker
D
Zurück
Oben