Suche Antriebsräder von Yamaha Rasenmäher YLM453

Diskutiere Suche Antriebsräder von Yamaha Rasenmäher YLM453 im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach auch, ich besitze seit fast 13 Jahren einen Yamaha Rasenmäher YLM453. Ist eigentlich auch ein spitzen Gerät. Nur jetzt mit der Zeit lösen...
H

HdB

Guest
Tach auch,

ich besitze seit fast 13 Jahren einen Yamaha Rasenmäher YLM453.
Ist eigentlich auch ein spitzen Gerät. Nur jetzt mit der Zeit lösen sich
die Antriebsräder in ihre Bestandteile auf. Der damalige Yamaha Händler existiert nicht mehr und der
Händler meines Vertrauen kann mir die Räder nicht besorgen. Zum verschrotten ist der Mäher noch viel zu gut.
Es sind halt nur die Räder, die wirklich Probleme machen.

Kann mir jemand einen Händler nennen, der mir solche Räder liefern kann oder gibt es vergleichbare Räder von anderen Herstellern?

Vielen Dank im voraus

Gruß Harald
 
hallo,

also meinen sie die hinteren räder für den radantrieb ?
 
will der Händler nicht oder sind die Räder
Herstellerseitig nicht mehr verfügbar?
 
hallo nochmal,

wir machen uns mal kundig und melden uns dann wieder hier.
 
Ob der Händler es wirklich versucht hat kann ich nicht beurteilen. Meine eigene Suche im Internet hat mich allerdings auch nicht wirklich weitergebracht. Scheint ja schon fast so, als hätte Yamaha die Rasenmähersparte aufgegeben. Zumindest ist das so mein Eindruck. Bei uns in der Region ist zumindest kein Händler mehr, der Rasenmäher von Yamaha vertreibt.

Harald
 
Hallo Harald,
ich war mal bei Yamaha Gartengerätehändler.
Yamaha hat ca. 1998 den Vertrieb der Gartengeräte eingestellt,
mit Ersatzteilen sieht es entsprechend mau aus. Muß aber sagen,
das diese Geräte damals für ihren Preis Top waren vom tollen aussehen mal ganz abgesehen.
Es kann sein das ich noch passende Räder für diesen
Typ hier auf Lager habe. Schick mir mal ein Muster zu.

Mit freundlichen Grüßen aus Neckarwestheim
Elektrowerkzeughandel
Helger Zagatta
Gartenstr. 8/1
74382 Neckarwestheim

Tel.: (0049) 07133 900 951
Fax: (0049) 07133 163 71
Email: **********

www. elektrowerkzeughandel.de
 
Wenn die Räder 220mm Durchmesser haben müssten es Alko mit der Bestellnummer 54514720 sein. Übernehme aber keine Garantie dafür.
Gruss Oliver
 
Thema: Suche Antriebsräder von Yamaha Rasenmäher YLM453
Zurück
Oben