Stihl 051 AV - Öl im Zylinder - Zeichnungen?

Diskutiere Stihl 051 AV - Öl im Zylinder - Zeichnungen? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! ich hab ne 051 AV 'geerbt, sie wurde gewartet, benutzt und 3 jahre nicht benutzt. als ich sie starten wollte, war der zylinder öl-gefüllt...
S

Scrolland

Guest
Hallo!
ich hab ne 051 AV 'geerbt, sie wurde gewartet, benutzt und 3 jahre nicht benutzt.
als ich sie starten wollte, war der zylinder öl-gefüllt!
nach reinigung springt sie schlecht an und läuft ohne kraft, bzw nimmt kein gas an...
meister 'Hellwig' (moderator dieses forums in beitrag: 'Stihl 042') nannte die seite
*************** zensiert
als quelle für Zeichnungen für Stihl - aber sie ist leider nicht mehr erreichbar :(

hat jemand ne ahnung wo ich an explosionszeichnungen o.ä. rankommen kann?

und:

kann sich jmd. vorstellen, wie das öl in den zylinder gelangen konnte / was da passiert sein könnte??
der vergaser schien nicht mit öl verunreinigt zu sein
hab' die 051 allerdings auch mit 'startpilot' gestartet...

greetz
&
schon mal ga:nz vielen Dank für lesen u. ggf. antworten :)

Die oben angegebene URL ist erstens nicht mehr gültig und darf zweitens nicht mehr verbreitet werden. Ich habe sie vor allem deshalb gelöscht, weil dort steht "Meister Hellwig, Moderator dieses Forums..." zum Zeitpunkt als man dort noch etwas runterladen konnte, war ich noch kein Moderator. Also vorsichtig mit solchen Äußerungen, die Stihl-Rechtsabteilung liest auch in diesem Forum mit.
Stihl ist soweit ich weiß der einzige Hersteller der es unterbindet, das im Netz Zeichnungen bzw. Reparaturanleitungen verbreitet werden. Freilich ein endloses Katz und Mausspiel.
MfG, Hellwig
 
Thema: Stihl 051 AV - Öl im Zylinder - Zeichnungen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.043
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
3
Aufrufe
18.891
kalle_bmw
K
F
Antworten
0
Aufrufe
947
Freizeitsäger
F
C
Antworten
5
Aufrufe
3.934
motorgeraete-online.de
M
Zurück
Oben