Spiegellichtschacht

Diskutiere Spiegellichtschacht im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte einen Kellerraum zum Gästezimmer umbauen. Die natürliche Belichtung durch den Lichtschacht ist sehr dürftig. Nun bin ich auf...
J

Jochen1

Registriert
13.10.2007
Beiträge
225
Ort
Köln
Beruf
Gas- und Wasserisnatallateurmeister
Hallo,
ich möchte einen Kellerraum zum Gästezimmer umbauen. Die natürliche Belichtung durch den Lichtschacht ist sehr dürftig. Nun bin ich auf folgendes Teil gestoßen: Spiegellichtschacht
Nun hat das ganze ja einen stolzen Preis und ich frage mich ob man so was nicht selber machen kann.
Würde es denn schon eine Verbesserung bringen den vorhandenen Lichtschacht mit poliertem Alumnium zu verkleiden und das Gitterrost gegen eine Glasscheibe auszutauschen?
Vielleicht stand ja mal jemand vor einem ähnlichen Problem und hat eine Idee.
Danke

Jochen
 
Wie wäre es in den vorhandenen Lichtschacht Spiegel vom Glaser einzubringen. Normales Spiegelglas ist nicht so teuer, es muss ja nicht das beste Glas sein. Fahre doch einfach mal zu einem Glaser und frage was das kosten würde. Vielleicht baut er Dir die Spiegel ja sogar ein.

Wenn Du den Schacht mit Glas abdecken willst mußt Du allerdings VSG Glas nehmen, da sonst jemand bei Bruch durchbrechen kann.
 
Thema: Spiegellichtschacht
Zurück
Oben