Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell

Diskutiere Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, bin per Zufall auf folgende herausragende Anleitung zum Selbstbau einer Langhantel gestoßen...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #1
Hallo zusammen,

bin per Zufall auf folgende herausragende Anleitung zum Selbstbau einer Langhantel gestoßen:
http://www.helpster.de/eine-hantel-selber-bauen-so-geht-s-mit-rundstahl_65100

Am schönsten finde ich die Passage mit der Eisensäge und den Rundstählen infinitisimal kleiner Dimensionen... :crazy:

Wer zum Teufel verfasst sowas und stellt das dann auch noch online?! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Phil
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #2
... genau, diese Passage ist wirklich gelungen :

" ... Um Ihre Hantel zum Selberbauen mit Gewichten zu bestücken, sollten Sie Gewichtscheiben aus Edelstahl schneiden. Sie benötigen unterschiedlich dicke Rundstähle. Nehmen Sie Rundstahl mit 30 cm, 40 cm und 50 cm Durchmesser.
Zeichnen Sie jeweils 2 cm breite Ringe auf und schneiden Sie selbige mit der Eisensäge ab. ... "

Wenn ich damit fertig bin, brauche ich die Hantel nicht mehr :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Wolfgang
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #4
Ob da eine Hantel nicht günstiger wäre als die Drehbank mit 300mm Spannfutter? Ach wo, wer hat der hat :crazy:
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #5
Der Typ ist ja bärenstark :shock: Ratgeber für alle Lebenssituationen. Das muss man sich mal in aller Ruhe reinziehen. Eine echte Fundgrube. Der hat sage und schreibe wohl 951 Ratgeber-Artikel verfasst....

Edelstahl-Rundmaterial 50 cm Durchmesser mit der Säge in 2 cm starke Scheiben schneiden :mrgreen:

Die Anleitung zum Bau einer Sitzbank im Garten fand ich auf Anhieb mal ganz stark: http://www.helpster.de/sitzbank-selber-bauen-anleitung-fuer-das-zusaegen-der-teile_95986
Man nehme "10 cm starke Eichenholzplatten"

Der link ist Klasse - Gruss Wolfgang
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #6
Raubsau schrieb:
Ob da eine Hantel nicht günstiger wäre als die Drehbank mit 300mm Spannfutter?
Über die Frage würde dann ich nachdenken, wenn ich das 30cm-Rundmaterial mit der Handsäge abgesägt hätte - bis dahin sind ja noch ein paar Jahre Zeit :wink:
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #8
Hallo,
erkönnte ja die Scheiben abstechen wenn er schon eine Drehbank hat.... :wink:
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #9
@Wolfgang100

vor allem der:
... , wird zum Schluss ein Wellblechdach aufgelegt. Dieses Wellblechdach haben Sie im Vorfeld im Baumarkt Ihres Vertrauens käuflich erworben und sollte in 200 cm Höhe mit den letzten Reihen von Wurstdosen verschweißt werden. Nachdem das Wellblechdach angebracht ist, haben Sie mithilfe Ihrer Wurstdosen einen schönen Trockenplatz für Ihr Kaminholz gebaut.

beim Schweißen sollten Sie Schutzkleidung tragen.

Hauptsache, die Seite wird oft genug ausgerufen. :shock:
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #11
wmueller schrieb:
Wenn ich damit fertig bin, brauche ich die Hantel nicht mehr :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,
Wolfgang

Gehört warscheinlich zum Trainingsplan. :mrgreen:

Ich weiß wie lange ich schon an einem 30mm (mm!!) Rundstahl gesägt habe... :crazy:

Ein 3000mm Futter habe ich in Bereichen um die 10.000€ finden können - Schnäppchen! Passende Rundstähle sollten problemlos bei örtlichen 1-Mann Stahlhandel zu bekommen sein. Ist auch gar kein Problem. :rotfl:

Gruß,
Phil
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #12
So viel Zeit braucht man für diesen Müll nicht. Da reicht ein gutes Spracherkennungprogramm und man kann losplappern. Generisch, unspezifisch, unvollständig, unpraktikabel. Man braucht nur ein Bild einer Agentur, das so in etwas passen könnte. Zum Wäschtrocknerstapeln z.B. ein Bild aus einem Waschsalon.
Hoffentlich nur ein "Spaßvogel". Falls nicht, ist er arm dran und sein direktes Umfeld noch ärmer.
Oder er kassiert Copyright-Prämien von der VG Wort. Das könnte lukrativ sein. Die kontrollieren die Qualität nicht, sonst gäbe es nicht so viele Bücher. Oh, würden das Copyright und das Gema-Zeug doch nur wie Patente behandelt. Das wäre gerecht beides ist geistiges Eigentum. Aber während das Patent eine Prüfung über sich ergehen lassen muß, geht im Kunstbereich alles durch.
Genug Zeit damit verbracht. Ich unterstütze diesen Herrn nicht mehr mit meinen Klicks. Altes Sprichwort: "Man muß sich nicht in jeder Pfütze suhlen, um zu wissen, was Dreck ist".
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #13
Tja - jedes Ding hat 2 Seiten. Zuerst dachte ich, dass es sich bei dem verlinkten Autor um einen mitteilungsbedürftigen Frührentner handelt, der seine Zeit damit verbringt, der Welt mehr oder wenig nutzlose Vorschläge zu unterbreiten.

Aber - die anderen Beiträge auf helpster sind auch nicht viel besser :(

Jetzt weiss ich auch warum. Helpster ist für den Nutzer kostenlos, aber die Schreiberlinge erhalten pro Beitrag ein Honorar :shock: So weit ich's rausfinden konnte, €10,00 je Beitrag - na und jetzt kann man auch nachvollziehen, warum es diese Unmengen von Pseudo-Tips dort gibt. Da muss man ja echt überlegen, ob man nicht auch mitmacht :ducken:

Wolfgang
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #14
Wurstdosen schweißen? :shock:
Ich denke ich bin nicht der schlechteste WIG-Schweißer aber die Sache mit dem Dosenblech schaffe ich vielleicht 1 Mal in 10 Versuchen ohne Loch... zumal das Zeug beschichtet ist und man noch die Beschichtung abflexen muss, das hat er vergessen :mrgreen:

Alfred schrieb:
erkönnte ja die Scheiben abstechen wenn er schon eine Drehbank hat....
Da bestellste aber das Stechschwert nicht mehr bei Iscar... am besten gleich ein Katana vom japanischen Schmied, so kannst du im wahrscheinlichen Falle eines Misserfolgs gleich Harakiri machen um die Ehre zu retten.

Also ganz ehrlich: Wenn man damit Geld verdienen kann mach ich sofort einen Blog.
 
  • Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell
  • #15
Traurig, daß helpster so gar keine Qualitätskontrolle zu haben scheint - zumindest gemessen an meinen subjektiven Ansprüchen.
Teilweise sind die Tipps eher schwierig: Heizkörper ausbauen und keinWort über das Wasser....
 
Thema: Selbstbau einer Hantel - ganz einfach und schnell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben