schalöl auftragen

Diskutiere schalöl auftragen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - kann ich schalöl mit einem wasservernebler für pflanzen auftragen (so eine Druckflasche) ?, sind so 30m² Schalung...
B

buddelchen333

Registriert
07.05.2007
Beiträge
101
kann ich schalöl mit einem wasservernebler für pflanzen auftragen (so eine Druckflasche) ?, sind so 30m² Schalung...
 
Glaub ich nicht.
Und wenn dann fallen Dir nach 5m2 die Finger von den Händen.

Diese Zerstäuber sind sehr fein "bedüst" und Öl da durchpressen wird zur Knochenarbeit was darin endet daß der Griff abbricht.

Öl zerstäuben ist nicht ohne, wenn dann würde ich es mit einer alten Lackierpistole und einer etwas größeren Düse probieren.

Billigst-Lackierpistolen die für sowas ausreichen gibts bei ebay ab 9,99 Euro :wink:
 
dann hab ich mir heute instinktiv das richtige gekauft....zwar schrott von BONUS, aber es hat gut funktioniert...
 
Zufällig war ich gestern in der Werkstatt den Unterbodenschutz erneuern und die haben Seilöl aufgetragen.

Dazu hatte er so eine Dose wie die Ölfässchen vom Billig-Druckluftzubehör-Set nur in groß und ordentlich.

Vorne dran ein Schlauch mit Zerstäuberdüse, das klang wie eine Katze der man auf den Schwanz steigt, aber ging super.

Nur als kleiner Tip der mir auch neu war :D
 
Genau.

Klebrig, braun und roch wie diese Fliegenfänger die man auseinanderzieht und dann an die Decke hängt.

Auf dem Kanister stand "Seilöl - bestens geeignet zur Schmierung und Konservierung von Stahlseilen zbsp. bei Skiliftanlagen etc. Durch seine klebrige und nicht völlig austrocknende Konsistenz auch perfekt geeignet als Unterbodenschutz bei sämtlichen KFZ"

Das Zeug ist resistent gegen alles was im Straßenverkehr rumfleucht...
 
Thema: schalöl auftragen

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
2.706
Alfred
Alfred
Zurück
Oben