Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?

Diskutiere Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Mitheimwerker, ich hab mal ne blöde Frage und zwar wollte ich mich erkundigen, ob das Benutzen einer Handmetallsäge bei Holzarbeiten...
T

tobbbi

Guest
  • Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?
  • #1
Hallo liebe Mitheimwerker,

ich hab mal ne blöde Frage und zwar wollte ich mich erkundigen, ob das Benutzen einer Handmetallsäge bei Holzarbeiten die Säge schädigt oder ist das unbedenklich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte!
Viele Grüße
 
  • Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?
  • #2
Hallo,
mir ist nichts bekannt außer dass sich halt Holz schlecht damit sägen lässt. Meinst du eine klassische Eisensäge?
 
  • Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?
  • #3
Holzsägen haben gröbere zacken, das ist der unterschied. Wenn du die Metallsäge nachdem schneiden von Holz wieder reinigst macht das nix aus
 
  • Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?
  • #4
sollte eigendlich nix passieren... nehme ich auch öffter wenn ich feine schnittkanten möchte...
 
Thema: Schädigt das Sägen von Holz eine Metallsäge?

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
6.523
rincewind
R
S
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Luca-wig
L
R
Antworten
19
Aufrufe
14.984
rennradler
R
H
Antworten
5
Aufrufe
6.851
xt-schrauber
X
Zurück
Oben