Saison für Eisenwaren

Diskutiere Saison für Eisenwaren im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, würde gerne von euch wissen, welchen Werkzeugen ihr welche Saison zuordnet. Also meinetwegen eine Schneeschaufel kauft ihr im Winter und...
H

heimwerker1990

Registriert
09.05.2011
Beiträge
18
  • Saison für Eisenwaren
  • #1
Hi,

würde gerne von euch wissen, welchen Werkzeugen ihr welche Saison zuordnet.

Also meinetwegen eine Schneeschaufel kauft ihr im Winter und Werkzeug für den Terassenausbau im Frühjahr...

Bitte einfach mal ein kleines Brainstorming!!

:thx: für die Mitarbeit!
 
  • Saison für Eisenwaren
  • #2
Werkzeug wird dann gekauft wenn es gebraucht wird (oder im angebot ist)

ich weis ja nicht wofür du die ganzen infos brauchst die du in deinen ganzen Treads haben willst. Aber ein bischen mehr Info UND vorallen ein bischen selbsinitative würden vermutlich dafür sorgen das mehr leute interesse haben dir zu helfen...
 
  • Saison für Eisenwaren
  • #3
Danke,

ich suche ja selber, nur vielleicht hat jemand eine Idee die ich nicht hatte, oder sich schon mal mit einer ähnlichen Thematik beschäftigt!
 
  • Saison für Eisenwaren
  • #4
Deine Frage mag ja für Händler für die Sortimentsplanung interessant sein, aber warum sollte sich ein Heim- oder Handwerker darüber Gedanken machen?
 
  • Saison für Eisenwaren
  • #5
Hallo,

Je nachdem gibt es schon diverse Zeitpunkte im Jahr die von den Fachleuten genutzt werden Werkzeuge an den Mann zu bringen. Für jede Jahreszeit gibt es solche Veranstaltungen wo Handwerker, Heimwerker und Profis eingeladen werden zu einer gemütlicher Stunde bei einer Firma.
RC Machines zum Beispiel organisiert jedes Jahr solch ein Wochenende mit einem riesigen Zeltfest sowie Springschloss für die Kleinen verbunden mit einem Traktortreffen wo man dann systematisch auf alles 10% und mehr bekommt. An diesen Tagen ist richtig was los in dieser Firma denn trotz dem riesigen Gelände beginnt das Problem schon mit einem Parkplatz.
Wer sich die Homepage von RCM ansieht wird feststellen dass es eine Winteraktion gab usw. und es lohnt sich sogar, je nach Vorhaben.

Dann gibt es noch in den letzten Jahren den Trend zum Vatertag. Auch hier haben sich verschiedene Supermärkte etwas einfallen gelassen und zwar gibt es in meiner Gegend ein bekanntes Haus was an dem Wochenende auf alles 20% gibt. Natürlich gibt es in diesem Laden nur normales Werkzeug aber trotzdem kann man in der Periode zum Beispiel günstig an Werkzeuge von «Proxon» oder «Güde» gelangen die schon einen fairen Preis haben.

Der Markt ist knall hart und so sollte man in der Regel immer die Preise verhandeln, sogar im Internet, denn wenn man nicht fragt bekommt man auch nichts und das gilt für alles.

Mfg. Koordinate.
 
  • Saison für Eisenwaren
  • #6
Vielen Dank, für die gute Antwort....
... auf den guten alten Vatertag wäre ich nicht bekommen!

Gruß Dennis
 
Thema: Saison für Eisenwaren
Zurück
Oben