ROX Zollgewindeschneider - ist das was Ordentliches?

Diskutiere ROX Zollgewindeschneider - ist das was Ordentliches? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich soll für einen Freund eine ROX Gewindeschneidmaschine verkaufen. Sie hat 230V, schneidet von 3/8" bis 2" und macht drei Arbeitsgänge...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich soll für einen Freund eine ROX Gewindeschneidmaschine verkaufen.

Sie hat 230V, schneidet von 3/8" bis 2" und macht drei Arbeitsgänge (Ablängen, Gewindeschneiden und Entgraten) auf einmal und verfügt über eine Umlaufschmierung.
Mit dabei sind alle Schneideisen für 3/8" und 2", Innengewindeschneider 1/2" und 3/4", Entgrateraufsatz und ein nagelneues Schneideisen.
Ein neuwertiges Schneideisen ist montiert.

Die Maschine ist in Ordnung, sieht auf den Bildern schlimm aus weil sie noch nicht gereinigt wurde, funktioniert aber prima.
Einziges Manko, einer der roten Feststellhebel ist fast abgebrochen - neuen Hebel dran und fertig.

Was kann man für sowas noch verlangen?
Bei Ebay werden diese Maschine ja wieder mal für Gold gehandelt (600,- aufwärts).

Für Anregungen wär ich dankbar!

5680_dsc_0884_1.jpg


5680_dsc_0890_1.jpg


5680_dsc_0889_1.jpg
 
Hallo,
mir ist der Hersteller nicht bekannt, welches Herstellerland?
Wie man an den Resten der Originallackierung erkennen kann hat die Maschine aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen.
Willst du sie in der Bucht verticken?
 
Ich bin genauso klug wie Du und auch google spuckt nichts aus.
Mehr weiß ich nicht.

Daß die Maschine nicht neu ist ist klar Alfred, damit wurde halt gearbeitet und nicht kaputtgestanden :wink:
 
Hallo,
dann setz sie rein und wenn du sicher bist mit 1 Euro.
Interssant ist diese Maschine die sogar vom Logo ähnlich ist, evtl. gab es hier mal Markenrechtsprobleme und es wurde geändert.
51.jpg
 
Wie findest Du sowas? Ich hab mir einen Wolf gesucht *gg*

Sieht der Maschine wirklich extrem ähnlich.
 
Hallo,
ich denke er hat "Gewindeschneidmaschine" bei googles eingetippt und klickte dén 12. Link an. :wink:

Mfg MasterRick
 
Dann such mal nach ROX, und wenn Du bei den Millionen Fahrradgabeln und den Sexshops durch bist sag Bescheid ob sich dahinter noch was befindet :wink:
 
Hallo,
ich würde nie nur "Rox" eingeben, da das einer Nadel im Heuhaufen suchen gleichen würde, in diesem Fall. Jeder hat wohl andere Suchmethoden. Hier habe ich noch was für dich:
10254_gewindeschneidmaschine_1.jpg

Könnte auch ein Kandidat sein.

Mfg MasterRick
 
Auch mit ROX Gewindeschneidmaschine oder ROX Metallbearbeitung findet mein Google nix.
Vielleicht sollte ich mal ein anderes Google ausprobieren :lol:

Die von Dir verlinkte Maschine würde ich behaupten ist genau die die ich verkaufen soll.
 
Hallo,
müsste passen, habe die Maschine bei tradekorea gefunden.
Musst mal schauen welches Modell du da vor dir hast.

Mfg MasterRick
 
Hallo,
ich habe Rox Gewindeschneidmaschinen eingegeben,
dann kam die Meldung "meinten Sie Rex Gewindeschneidmaschinen" und gleichzeitig war es schon der erste Link in der Ansicht.
http://tinyurl.com/yehackb
 
Thema: ROX Zollgewindeschneider - ist das was Ordentliches?
Zurück
Oben