Rollen für Mähdeck?

Diskutiere Rollen für Mähdeck? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen IH Cub Cadet 782 Rasentraktor von 1984, den ich, wie manche hier vielleicht schon wissen, aus den USA importiert habe. Letztes...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo,

habe einen IH Cub Cadet 782 Rasentraktor von 1984, den ich, wie manche hier vielleicht schon wissen, aus den USA importiert habe. Letztes Jahr hab ichs dann endlich mal geschafft, das Mähwerk zu montieren und Probe zu mähen, funktioniert ganz gut, nur leider hat das Mähdeck nur hinten Stützräder und vorne nur 2 so Abweisbügel. Die Stützräder sind zudem noch recht schmal, so das sie bei unseren Boden, doch recht einsinken.

Es handelt sich um ein 50 Zoll Mähdeck, das auch gut was wiegt. Die besagten Metallabweisbügel haben den Nachteil, das sie bei einer Unebenheit, den Boden aufreissen und Spuren hinterlassen, deshalb möchte ich hinten gerne breitere Rollen und vorne auch, die Bügel durch Rollen ersetzen. Bei den späteren Decks des Herstellers sind dnn auch Rollen montiert gewesen.

Bei meinem örtlichen Gartengerätehändler sind nur Rollen für "Kleinkrempel" erhältlich, und bei ebay bin ich auch nicht weitergekommen. Rollen ja, aber keine Halterungen und auch keine Schrauben, wo die Rollen drauf laufen.

Am liebsten wären mir die Rollen vorne mit Halterung zum anschrauben, da ich nicht gerne an dem Deck schweissen würde.

Durchmesser der hinteren Rollen ca. 12,5cm, (10 Zoll)

Vielleicht hat auch jemand was gebrauchtes,

gruss Schorsch **********
 
Thema: Rollen für Mähdeck?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben