K
kar
- Registriert
- 14.06.2009
- Beiträge
- 985
Hallo zusammen,
bisher war ich immer der Meinung, beim Karosserieblech / Lochpunktschweißen könne der Draht gar nicht dünn genug sein. Habe sogar schon mal damit geliebäugelt, mir eine Rolle 0,6er Draht zu besorgen, aber da es mit 0,8er auch bisher immer ging, habe ich es dabei belassen.
Nun hat mir ein Anfänger, der auf Anhieb sehr gute Lochpunkte mit ziemlich konstanter Qualität erreicht hat, erzählt, bei ihm würde es mit dem dickeren 1.0er Draht besser funktionieren, als mit 0,8 mm Draht. Wegen seiner guten Ergebnisse und weil er extrem schnell gelernt hat, glaube ich das erst mal, frage mich allerdings WARUM das so sein soll.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank und viele Grüße
Karl
bisher war ich immer der Meinung, beim Karosserieblech / Lochpunktschweißen könne der Draht gar nicht dünn genug sein. Habe sogar schon mal damit geliebäugelt, mir eine Rolle 0,6er Draht zu besorgen, aber da es mit 0,8er auch bisher immer ging, habe ich es dabei belassen.
Nun hat mir ein Anfänger, der auf Anhieb sehr gute Lochpunkte mit ziemlich konstanter Qualität erreicht hat, erzählt, bei ihm würde es mit dem dickeren 1.0er Draht besser funktionieren, als mit 0,8 mm Draht. Wegen seiner guten Ergebnisse und weil er extrem schnell gelernt hat, glaube ich das erst mal, frage mich allerdings WARUM das so sein soll.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank und viele Grüße
Karl