MS 260 , Ersatzteilversorgung Stihl

Diskutiere MS 260 , Ersatzteilversorgung Stihl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nun ist es soweit, ich möchte mir eine MS 260 kaufen. Meine alte MS 210 wurde erfolgreich verkauft, diese reicht mir nach 6 Jahren gebrauch in der...
B

Bastelmaxe

Registriert
18.06.2009
Beiträge
11
Nun ist es soweit, ich möchte mir eine MS 260 kaufen. Meine alte MS 210 wurde erfolgreich verkauft, diese reicht mir nach 6 Jahren gebrauch in der Leistung nicht wirklich.

Ob ich eine Profisäge benötige oder es eine "billigere" reichen würde sei dahin gestellt.

Mein Händler hat mir einen Fairen Preis bei der MS 260 gemacht und das "Handling" der Maschine macht einen Top-Eindruck, nur bleibt die Frage:

Das Modell gibt es ja schon recht lange, wie ist es mit der Erstzteilversorgung bei Stihl für die nächsten Jahre...Jahrzehnte...., falls 2010 ein Nachfolgemodell erscheint?

Ich werde die Ms 260 recht lange behalten, da ich für solch ein Gerät äußerst wenig Holz mache...und meine Geräte sehr pfleglich behandel

MfG
 
Für meine Stihl 034S habe ich auch nach 20 Jahren noch Ersatzteile bekommen. Im übrigen kannst Du davon ausgehen, das es für die 026 bzw. MS260 Unmengen an Nachbauteilen und viele gebrauchte Originalersatzteile durch Teileträger (Sägen zum ausschlachten) gibt. Dieses Modell dürfte mit das meistverkaufte von Stihl sein, wenn nicht sogar eines der meistverkauften überhaupt.
 
Für die MS 260 wirst Du wohl am aller längsten Ersatzteile bekommen :wink: weils einfach die Säge schlechthin ist von Stihl.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ich habe selber diese Säge neben MS 180 und MS 361 und ich kann Dir nur sagen, dass die MS 260 eine ausgezeichnete Säge ist :D
 
Thema: MS 260 , Ersatzteilversorgung Stihl
Zurück
Oben