Kurzschluss bei 230V-Anlasser 11PS-Loncin an Schneefräse

Diskutiere Kurzschluss bei 230V-Anlasser 11PS-Loncin an Schneefräse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer einer Schneefräse, welche einen Loncin-Motor G340D mit 11PS besitzt. Leider habe ich schon einige...
C

crazyhoffi

Guest
  • Kurzschluss bei 230V-Anlasser 11PS-Loncin an Schneefräse
  • #1
Hallo Leute,
ich bin seit kurzem Besitzer einer Schneefräse, welche einen Loncin-Motor G340D mit 11PS besitzt. Leider habe ich schon einige Bastelarbeiten hinter mir, aber mir blieb aufgrund der zu späten Kaufentscheidung keine andere Wahl.

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich die Fräse mit dem 230V-Anlasser starten möchten, fliegt mir jedes Mal der FI-Schutzschalter im Haus raus. Ich habe schon verschiedene Steckdosen und Kabel getestet, immer das gleiche Ergebnis.
Beim Ausbau des Anlassers habe ich festgestellt, dass der Plus- und Minus-Anschluss immer Durchgang haben - ist das normal?
Was könnte da kaputt sein?
Übrigens, mit Handstart läuft der Motor sauber und problemlos.

Aufgrund der chinesischen Herkunft des Motors und keinerlei Angaben des Herstellers der Fräse würde mich noch interessieren, wo ich kurzfristig Ersatzteile (z.B. Keilriemen) für diese Fräse bekommen könnte?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich eigentlich technisch versiert, aber jetzt mit meinem Latein am Ende bin.

Viele Grüße aus dem tief verschneiten Fichtelgebirge.


P1010178.JPGP1010180.JPGP1010179.JPG
 
  • Kurzschluss bei 230V-Anlasser 11PS-Loncin an Schneefräse
  • #2
Anlasser oder Trafo defekt :glaskugel:
den Allasser mit Ü-Kabel 12 V mal "starten"
Wenn es geht, ist der Trafo defekt :idea:
 
Thema: Kurzschluss bei 230V-Anlasser 11PS-Loncin an Schneefräse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben