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alxknll
- Registriert
- 20.07.2021
- Beiträge
- 10
- Ort
- Ribnitz-Damgarten
Guten Abend Kollegen,
da es jetzt wieder frisch wird Abends hab ich mir günstig eine Dieselheizung geschossen. Natürlich ist das gute Stück gebraucht, lief bei dem Vorbesitzer bis vor zwei Winter noch problemlos.
Bei mir sprang sie natürlich nicht sofort an bzw teilweise garnicht, für den Preis von 100€ kann man aber auch nicht viel meckern. Habe bereits schon einige elektrische Fehler beseitig, darunter auch neue Elektroden verbaut und auch das Elektrische Ventil an der Danfoss Pumpe ersetzt.
Jetzt mein derzeitiges Problem. Die Kanone springt ohne den "Deckel" an und läuft auch problemlos, spuckt zwar noch ab und zu etwas Flammen aber das wird wohl das Feintuning sein. Sobald ich den Deckel aber wieder montiere und sie starte kommt nur weißer Nebel bzw Rauch sobald die Düse Druck bekommt.. ergo die Zündung haut nicht hin.
Mein Gedanke war jetzt dass das Gebläse durch den starken Überdruck eventuell den Zündfunken auspustet bzw. der Diesel im Tank 50/50 Mischung aus altem Diesel und frischem, eventuell zuviel Kondenswasser hat und somit die "Flamme" erlischt.
Eventuell kann mir ja einer von euch Helfen.
MfG und schönen Abend
da es jetzt wieder frisch wird Abends hab ich mir günstig eine Dieselheizung geschossen. Natürlich ist das gute Stück gebraucht, lief bei dem Vorbesitzer bis vor zwei Winter noch problemlos.
Bei mir sprang sie natürlich nicht sofort an bzw teilweise garnicht, für den Preis von 100€ kann man aber auch nicht viel meckern. Habe bereits schon einige elektrische Fehler beseitig, darunter auch neue Elektroden verbaut und auch das Elektrische Ventil an der Danfoss Pumpe ersetzt.
Jetzt mein derzeitiges Problem. Die Kanone springt ohne den "Deckel" an und läuft auch problemlos, spuckt zwar noch ab und zu etwas Flammen aber das wird wohl das Feintuning sein. Sobald ich den Deckel aber wieder montiere und sie starte kommt nur weißer Nebel bzw Rauch sobald die Düse Druck bekommt.. ergo die Zündung haut nicht hin.
Mein Gedanke war jetzt dass das Gebläse durch den starken Überdruck eventuell den Zündfunken auspustet bzw. der Diesel im Tank 50/50 Mischung aus altem Diesel und frischem, eventuell zuviel Kondenswasser hat und somit die "Flamme" erlischt.
Eventuell kann mir ja einer von euch Helfen.
MfG und schönen Abend