Identifikation von Kohlebürsten / Kleinkohlen

Diskutiere Identifikation von Kohlebürsten / Kleinkohlen im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Ich hab vor längerer Zeit, mit ein paar Kartons Ersatzteilen, einen Haufen Kohlebürsten erstanden und mich bisher wenig drum gescheert. Die...
green_cobalt

green_cobalt

Registriert
20.09.2017
Beiträge
108
Ort
Ruhrgebiet
Wohnort/Region
NRW
Hi!

Ich hab vor längerer Zeit, mit ein paar Kartons Ersatzteilen,
einen Haufen Kohlebürsten erstanden und mich bisher wenig drum gescheert.
Die waren halt einfach dabei und ich hab bisher auch noch keine gebraucht.
Ein Großteil war mit Hersteller-, Teile- oder Typennummer versehen und Angaben,
in welchen Modellen die Kohlen verbaut wurden, aber halt nicht alle.
Das fiel mir auch erst auf, als ich die fein säuberlich eingetütet hab und der Verkäufer natürlich für Rückfragen nicht mehr greifbar war.
Dumm gelaufen...

Um damit irgendwann mal ewas anfangen zu können (verkaufen, benutzten, anknabbern, etc.),
wäre es sinnvoll, zumindest rudimentäre Infos über die einzelnen Kohlen zu haben.
Hab natürlich schon selbst etwas (ca. 30 Std.) gesucht und bin zum meist auch fündig geworden.
Leider gibt es immernoch ein paar (17) namenlose Typen,
aber das lässt mein Perfektionismus einfach nicht zu.
:allesgut:
Darum hab ich ein paar Bilder angehängt.
Das erste zeigt den ganzen Haufen, nur so zu Infozwecken.
Als ob man mit Kohlebürsten angeben könnte.
8) 8)
:D
Die anderen Bilder zeigen die unbekannten Bürsten.


alle.JPG

1 2.jpg
3 4.jpg
5 6.jpg
7 8.jpg
9 10.jpg
11 12.jpg
13 14.jpg
15 16.jpg
17.JPG


Wie gesagt, hab ich schon Stunden mit der Identifikation zugebracht,
aber ohne Erfahrung oder die richtige Lektüre is das alles Zeitverschwendung.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, mit direktem Wissen oder einer Möglichkeit zum Nachschlagen.

Mein Dank im Voraus!
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thema: Identifikation von Kohlebürsten / Kleinkohlen
Oben