Ich hör die Türklingel nicht...

Diskutiere Ich hör die Türklingel nicht... im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hi, ich lebe hier als nichtraucher in einem raucherhaushalt. deshalb hab ich die tür zu meinem zimmer immer zu. problem dabei: wenns klingelt hör...
D

d00d

Registriert
28.02.2006
Beiträge
178
Ort
Trier
hi, ich lebe hier als nichtraucher in einem raucherhaushalt. deshalb hab ich die tür zu meinem zimmer immer zu. problem dabei: wenns klingelt hör ichs nicht. wir haben so eine klingel mit sprechanlage, wie so ein telefon sieht das aus.

gibt es ein gerät, das ich evtl. ans klingelkabel hängen kann, das ein funksignal in mein zimmer sendet wenns klingelt und dort rappelt dann das empfängergerätchen ?

MfG
 
Wie wäre es mit eine Babyphon, neben der Klingel aufgehängt? Das ist erstens ein Standardgerät = billig und zweitens kannst Du es auf "unempfindlich" einstellen, so daß es nur losgeht, wenn die Klingel läutet, aber nicht wenn in dem Raum gesprochen wird.
 
das war meine erste überlegung aber die sehen optisch ja meistens nicht so toll aus und das ist eben direkt im eingangsbereich und sticht direkt ins auge. wollt ich erst noch informieren, obs denn nix gibt, das genau für sowas gedacht ist.

MfG
 
Hallo,
wenn es machbar ist, einfach eine Klingelleitung in dein Zimmer legen und parallel zur jetztigen Anlage einen Summer schalten. Die 2x0,1mm² kannst du unter die Sockelleisten verlegen.
 
Genau.
Das dürfte am einfachsten und billigsten sein.

Außerdem weitestgehen unanfällig.
 
Wenns denn ganz einfach ohne Installationsaufwand sein soll hier mal reinschauen.

Klickediklick
 
Thema: Ich hör die Türklingel nicht...
Zurück
Oben