Holzdiebstahl

Diskutiere Holzdiebstahl im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo Miteinander! Bin Neu hier und hab auch gleich ne Frage. Mir wurde vor einigenWochen ein supertoller Eichenstamm ca 6,0 m lang, Durchmesser...
Holzdiebstahl ist meiner Ansicht nach keine Bagatelle. Erstens macht das Holzmachen eine Sauarbeit und zum Zweiten ist es auch eine Menge Geld die da gestohlen wird. Die Einsicht ist nicht sehr groß bei diesen Dieben, da sollten satte Strafen her. Ich hoffe, daß ich keinen beim Klauen erwische. Kann mich da oft nicht beherrschen.

Wünsche allen, daß ihnen ihr mühsam gemachtes Holz nach Hause bringen

Grüße aus der Ortenau
Eichenterminator
 
Gut, Gehatte, wenn´s keiner sieht. Als Einzelner hast Du vielleicht mal einem auf die Fr...e gehauen, das hilft aber nicht weiter. Im Gegenteil, wenn Du Pech hast, gibt´s noch eine Anzeige wegen Körperverletzung. Wer dreist genug ist, Holz zu stehlen, ist auch dreist genug jemanden anzuzeigen.

@Brennholzer

der Preis für Kronenholz Buche/Eiche liegt hier momentan bei ca.7,50€/RM und wird auf 10€ steigen.
 
der Preis für Kronenholz Buche/Eiche liegt hier momentan bei ca.7,50€/RM und wird auf 10€ steigen.



Das is günstig.
ist bei uns das doppelte

Kronenholz kaufe ich nur als Flächenlos.
Für 7,50€/RM würde ich das nicht machen.
Aber mal sehen wie lange noch :(

Nur auch das wird wie in meinem Fall ja auch gestohlen :twisted:

Gruß

Volker
 
Bei uns gibt´s keine Flächenlose, daher stellt sich die
Frage nicht.

Aber wie Du schon sagst:Wer weiß, wie lange noch.
 
Große Firmen, die Pellets machen gibt´s hier zum Glück nicht.
Das Problem ist für uns der Nationalpark Eifel. Viele Selbstwerber kommen mittlerweile runter zu uns, um Ihr Brennholz zu holen.

Man könnte schon von "Brennholztourismus" sprechen.
 
@ Mac624

Hallo, aus welchem Landstrich kommst Du denn, hast Du AC oder DN auf dem Kennzeichen ?

Gruß

Steff, DN
 
DN, östliche? Grenze vom Kreis Aachen, nächster Ort Richtung Aachen ist Schevenhütte. Der "Knipp", Rennweg ist die Einsatzgrenze unserer FFW und auch die Kreisgrenze DN/AC.
 
Thema: Holzdiebstahl
Zurück
Oben