Hitachi DH 24DV3.0 Erfahrungen?

Diskutiere Hitachi DH 24DV3.0 Erfahrungen? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen Akku-Bohrhammer um 10mm Löcher in Stein zu bohren. Das Gerät wird für die Sanierung von alpinen Klettertouren benötigt und...
S

skynet

Registriert
01.09.2006
Beiträge
9
Hallo,
ich suche einen Akku-Bohrhammer um 10mm Löcher in Stein zu bohren.
Das Gerät wird für die Sanierung von alpinen Klettertouren benötigt und sollte vorallem leicht und ausdauernd sein.

Ein Kandidat wäre der Hitachi DH24DV3.0 Bohrhammer.
Bei Reichelt-Elektronik für 434€
link zu reichelt.de

Kennt jemand das Gerät? Grobe Schätzung der möglichen Löcher (10mm in Granit und Kalkstein) mit einem 3Ah Akku?

Danke für Tipps!
 
Ich kenne speziell diesen Akkubohrhammer zwar nicht, würde aber vermuten, dass bei Deinem Anwendungsfall, bei dem das Leistungsgewicht an erster Stelle steht, ein Bohrhammer mit LiIo-Akku sinnvoll sein könnte, da dieser Akkutyp die höchste Energiedichte mit sich bringt.
Die LiIo-Akkus sind also im Vergleich zu NiMh oder gar NiCd bei gleicher Kapazität deutlich leichter.

Gibts z.B. von Hilti, Bosch oder Milwaukee.

Mit dem Milvaukee V28 habe ich mal kurz gearbeitet, der macht für einen Akkubohrhammer richtig Laune!
Steht den meisten netzbetriebenen Bohrhämmern der 2-3kg Klasse in der Leistung nicht nach und ist auch vom Gewicht her noch o.k.

Der "LokTor H18" - ebenfalls von Milwaukee - ist ein schön kompakter Akkubohrhammer, mit ausreichend Leistung für Dübelöcher und nur 3,5kg Gewicht.
Von der Leistung her würde es für die von Dir geplanten Bohrungen auch ein kleinerer (und somit leichterer) Bohrhammer wie der LokTor H18 tun, ich weis aber gerade nicht, ob irgendein Hersteller auch einen kleinen Akkubohrhammer a la Hilti TE-2A mit LiIo-Akkus anbietet.

Das wäre wohl vom Gewicht und der Ausdauer her gesehen die optimale Lösung.
 
Thema: Hitachi DH 24DV3.0 Erfahrungen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.202
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
996
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.320
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.774
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.987
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben