hitachi DH 24 PB3 Bohrhammer

Diskutiere hitachi DH 24 PB3 Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - servus, ich dachte ich frag hier mal nach bevor ich irgend ein Gerät kauf... Ich such ne Maschine für Wohnungs Renovierungen und klein arbeiten...
Z

zotteld

Registriert
01.06.2008
Beiträge
10
Ort
nürnberg
Beruf
elektriker
servus,
ich dachte ich frag hier mal nach bevor ich irgend ein Gerät kauf...
Ich such ne Maschine für Wohnungs Renovierungen und klein arbeiten. Heißt Dossenfräßen, Fliessen abklopfen und löcher bohren (Stein, Beton, Holz, Metall)
Hab bevor ich vor 2 Jahren auf die BOS gegangen bin Elektriker Gelernt und während meiner Ausbildung durchaus schon mit Maschinen gearbeitet die den Anforderungen entsprechen.
Nur ne Hilti find ich doch oversizes für den privaten wen auch häufigen Gebrauch und ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Hatten allerdings auch ne Hitachi die der DH 24 PB3 sehr ähnelt.
So nun die frage passt die Maschine zu den Anforderungsprofil?
aAso das abschlagen von Fliessen oder Schlitze ausklopfen wird eher eine Seltenheit sein währe aber schön die Möglichkeit zu haben.

gruß
Pascal
 
Hallo,

ich kann dir das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Es gibt sogar zur Zeit ein Aktionsset von dem Gerät. In Österreich kostet es € 199.- exkl. Märchenst. und du erhältst je eine Bohrerkassette 10/12/14/16/20x460mm und eine 5/6/8/10/12 X 160mm von Alpen, zusätzlich einen Bitadapter der in das SDS Futter passt und ein Schnellspannfutter dazu.

Allerdings verfügt das Gerät über keinen Drehstopp und ist somit zum Meiseln nicht geeignet.

Wenn du auf diese Funktion verzichten kannst bekommst du mit der Hitachi eine robuste Maschine in einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis.

lG. Peter
 
das klingt ja ganz gut.
hab jetzt noch mal rum geguckt die DH 24 PC3
ist doch baugleich nur eben mit Meißelfunktion oder ?
Die Frage ist nur ob es sich lohnt die paar Euro mehr zu zahlen. Oder gleich zu sagen wen ich was zum Meißeln Brauch dann Miete ich mir was.......

Gruß
Pascal
 
Ja stimmt, ist die selbe Maschine mit Drehstopp.

Dann gibt es noch die DH 24 PM mit Schnellwechselfutter. (man kann das SDS Futter gegen ein Schnellspannfutter tauschen und hat somit eine vollwertige normale Bohrmaschine zB. für Bohrständer.)

Ob man den Drehstopp braucht muss man für sich selbst entscheiden. Für kleine Arbeiten sicher nicht schlecht. Andrerseits sind kleine Arbeiten auch schnell von Hand erledigt und für größere Projekte ist eh eine schwerere Maschine empfehlenswert.

lG. Peter
 
Stellt sich nur noch die frage nach ner SDS-plus Bohrkrone die nicht schon nach 10 Löchern den Geist auf gibt.
Die werde ich natürlich nur in Mauerwerk einsetzen und nicht in Beton. :wink:

Gruß
pascal
 
Thema: hitachi DH 24 PB3 Bohrhammer

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.204
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
1.001
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.322
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.778
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.989
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben