Handwerkerrealtität in Stuttgart

Diskutiere Handwerkerrealtität in Stuttgart im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hier ein Beispiel von einem Fliesenleger, der im gegenüberliegenden Hotel nach und nach wohl alle Zimmer renoviert. (Suchbild!) Gearbeitet wird in...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
ws-ohne.jpg
Hier ein Beispiel von einem Fliesenleger, der im gegenüberliegenden Hotel nach und nach wohl alle Zimmer renoviert. (Suchbild!)
Gearbeitet wird in einer offenen Garage, natürlich auch ohne Schutzbrille und Staubabsaugung bzw. Staubmaske.
Die Arbeiten finden seit mehreren Jahren mit Vorliebe samstags vormittags statt, wahrscheinlich immer wenn der Hotelier Geld und ein Zimmer frei hat.
 
und dann mit dem Ansetzbinder an die Wand damit! :D
 
Schaut ja schwer nach Schwarzarbeit aus...
 
HAL242 schrieb:
Schaut ja schwer nach Schwarzarbeit aus...

Abber naaiin.
Isse diese meine Neffe aus Iddallien.
Musse arbeiten auch zuhause!
:ducken:

PS
 
Sowas sieht man leider viel zu oft. Ich weiß auch nicht ob die Leute da kein Bewusstsein für haben.

In Osnabrück wurde auch gerade die Stadthalle renoviert und draußen neu gepflastert.
Da war auch ein Steinsetzer mit nem Trennschleifer ohne Brille und Maske und war fleißig am schneiden. Nach ner Minute konnte man ihn zwar kaum noch sehen - aber hören^^

Naja ist ja seine Lunge, die da zustaubt.
 
So wird die Armbanduhr zur persönlichen Schutzausrüstung.
 
Muss das mal hochholen.
Habe die letzten drei Tage mit einem Bosnier gearbeitet deren Winkleschleifer hatte auch keinen Schutz mehr und der Schalter fehlte. Was wurde gemacht?
Klebeband über den offenen Schalter und in das Maschinenkabel einen Kabelschalter zwischengeklemmt.
Jedes mal wenn das Ding losraste klapperte und rasselte schon das Getriebe. Ich habe mir dann immer großzügigen Abstand gegönnt.
 
Thema: Handwerkerrealtität in Stuttgart
Zurück
Oben