Häcksler mit Kawasaki FA 210D-Motor lässt sich nicht starten

Diskutiere Häcksler mit Kawasaki FA 210D-Motor lässt sich nicht starten im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Schrauber, vor kurzem habe ich mir einen 25 Jahre alten Gartenhäcksler von Bucher mit Kawasaki FA 210D-Motor gekauft. Zunächst gab es keine...
M

mick4711

Guest
Liebe Schrauber,
vor kurzem habe ich mir einen 25 Jahre alten Gartenhäcksler von Bucher mit Kawasaki FA 210D-Motor gekauft. Zunächst gab es keine Probleme. Auch bei der letzten Nutzung sprang der Motor zunächst problemlos an, arbeitete rund 20 Minuten fehlerfrei und ging dann Knall auf Fall aus. Ich habe kurz gewartet, aber er ließ sich nicht wieder starten. Weitere Versuche nach ca. 1 Stunde und auch Tage später brachten keinen Erfolg.
Was Motoren angeht bin ich eine Null. Und ich weiß auch, dass eine Ferndiagnose schwierig ist - trotzdem: Woran könnte das liegen? Benzin ist genug vorhanden.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Mick
 
Zündkerze defekt
Zündkerzenstecker defekt
Zündkabel defekt
Zündspule selber defekt
Zündspule verstellt
Dreck im Sprit der die Düse des Vergasers verstopft hat

PS
 
Oh, mit so einer schnellen Reaktion hatte ich nicht gerechnet - vielen Dank!
Das mit dem Dreck erscheint mir besonders plausibel. Bekomme ich den von der Vergaser-Düse runter? Was muss ich tun? Bin mutig, aber ...: Kann ich's wagen oder brauche ich jemanden, der von Motoren echt was versteht?
Mick
 
Habe daletzt so einen Motor halb zerlegt---den hatte ich in Verbindung mit einer Fräse vom Schrott.

Hauptproblem war der völlig verrostete Tank der direkt unterm Vergaser sitzt und der Vergaser mit seinem Düsenstock eintaucht.Das war alles völlig versifft.....

2tes Problem war,dass im Vergaser eine Membran als "Benzinpumpe " eingesetzt wird,und die ist nach 20 Jahren sicherlich verhärtet oder rissig.

Ersatzteile bekam ich problemlos.Membran glaub um die 10 euro.Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie oben beschrieben.
Tankbelüftung offen?
hier zur Orientierung Explosionszeichnungen:
http://www.ereplacementparts.com/kawasaki-fa210dgs05-stroke-engine-parts-c-30157_30211_30255.html
(also wenn er ausgeht einfach mal Tankdeckel runter.)
 

Anhänge

  • KawaVergaser1.jpg
    KawaVergaser1.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 97
Erst einmal danke. Ich muss mir das am Wochenende mal in Ruhe anschauen ...
 
Thema: Häcksler mit Kawasaki FA 210D-Motor lässt sich nicht starten
Zurück
Oben