Gutbrod AS Motoreinstellung Bowdenzüge vom Vergaßer

Diskutiere Gutbrod AS Motoreinstellung Bowdenzüge vom Vergaßer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, vor einem dreiviertel Jahr ersteigerte ich einen Gutbrod Golf 276 SDE 4 Bj: 74 ohne jegliche Papiere. Nach einem dreiviertel...
L

Ludolf

Registriert
14.12.2009
Beiträge
13
Hallo allerseits,
vor einem dreiviertel Jahr ersteigerte ich einen Gutbrod Golf 276 SDE 4 Bj: 74 ohne jegliche Papiere. Nach einem dreiviertel Jahr Suche in sämtlichen Archiven und Internetforen bin ich jetzt nun soweit, dass ich zumindest einige technische Daten habe. Den Sommer über lief er auch ganz gut und schlug sich wacker mit sämtlichen Holztransporten, Grünabfälle etc... und natürlich rasenmähen. Jetzt habe ich soweit technisches verständnis, das ich mich an die Motoreneinstellung heranwage :D. Nach meiner (aüßeren) Motorreinigungsorgie weiß nun nicht mehr wo die Feder mit der Bezeichnung:
Spring- Link Nr. 232 auf der 4. Seite bei http://www.briggsandstratton.com/eu...+Lists&cat=Engines&fmodel=190705&fengine=1119 angeschlossen werden muss...

Ein Bild vom Vergaßer wird folgen.
Brauche ich diese überhaupt wenn sowieso schon Draht zur droselklappe geht? Vom Sommer her weiß ich noch dass sich dieser Federdraht im Leerlauf immer sich reguliert hatte und dass sichdie Motordrehzal passend zu ihr bewegt hat. Ein sehr unregelmäßiger lauf wesswegen ich jetzt auch endlcih den Vergaser einstellen will. Darf ich in ohne diese Feder überhaupt starten oder es zumindest versuchen? alle zweiLuftklapen sind über Züge verbunden müsste doch gehn oder?vielen dank schonmal für die Hilfe

Viele Grüße
 
achjaa sorry hab ich Vergessen:

Motor Briggs & Stratton 8hp 3600rpm 319cc

Model: 190 705
Typ: 1119-01
Code: 78072811
 
Versuchen kannste, wird aber nicht funktionieren. Dat is die Regelfeder von der Windfahne, ne Art Drehzahlbegrenzer (Governer=Regler)
 
und wo kann ich die wieder einhängen?

Sie ist ja um den zug der Drosselklappe welche über einen Umlenkmechanismus zum Bowdenzug sprich Handgas führt.also muss die eine seit am Umlenkmechanismus befestigt werden. Dort hängt sie auch noch aber das andere ende für dies finde ich einfach überhaupt keine Verwendung... wird es noch Überhaupt am Vergaser angehängt? weil dort habe ihc ja nur zwei Klappen (drosselklappe& Chokeklappe)
wenn es "nur" ein drehzalbegrenzer ist müsste er doch trotzdem anspringen?
Schadet es was wenn man ihn ganz wegmacht? Hohe Drehzahl= hoher Motorverschleiß oder kann ich die ganze mechanik so umbauen dass ich es rein über handgas regulieren kann?
gruß
 
Nee...weil ja auch die Drosselklappe da mit dran hängt.

Die Briggs Motoren sind normalerweise idiotensicher (sind ja auch Amis :lol: ) und robust, allerdings ist die Vergaser-/Drehzahlsteuerung wirklich ziemlich kompliziert verbaut.

Das mit dem Handgas (haste ja auch schon) wird nich funktionieren.

Woi die eingehängt wird? Dat weiß ich jetz so ohne Bild auch nicht...müßte dat halt vor mir sehen. Kuck mal im Bereich vom Lüfterrad.

Wenn Herr Trabold sich jetzt einschalten würde, der könnte Dir dat so erklären.
 
das einhängen eigentlich kein Problem

nur wenn Regler bzw. Einstellung Verstellt benötigen Sie ein Werkstatthandbuch...
 
juhu er läuft wieder... vielen dank mac624 dein tipp war gold wert. problemlos bei -17°C mit Choke angesprungen...
alles gut

vielen dank noch mal
 
ich suche wie grosche eine Keilriemen is fur das fahren mit dem tractor gudbrod 276 SDE4
ich haben eine alte riemen und das gebt mir 177cm und 1.5cm gemessen

wie kan mir hilfen

wim

Ludolf schrieb:
Hallo allerseits,
vor einem dreiviertel Jahr ersteigerte ich einen Gutbrod Golf 276 SDE 4 Bj: 74 ohne jegliche Papiere. Nach einem dreiviertel Jahr Suche in sämtlichen Archiven und Internetforen bin ich jetzt nun soweit, dass ich zumindest einige technische Daten habe. Den Sommer über lief er auch ganz gut und schlug sich wacker mit sämtlichen Holztransporten, Grünabfälle etc... und natürlich rasenmähen. Jetzt habe ich soweit technisches verständnis, das ich mich an die Motoreneinstellung heranwage :D. Nach meiner (aüßeren) Motorreinigungsorgie weiß nun nicht mehr wo die Feder mit der Bezeichnung:
Spring- Link Nr. 232 auf der 4. Seite bei http://www.briggsandstratton.com/eu...+Lists&cat=Engines&fmodel=190705&fengine=1119 angeschlossen werden muss...

Ein Bild vom Vergaßer wird folgen.
Brauche ich diese überhaupt wenn sowieso schon Draht zur droselklappe geht? Vom Sommer her weiß ich noch dass sich dieser Federdraht im Leerlauf immer sich reguliert hatte und dass sichdie Motordrehzal passend zu ihr bewegt hat. Ein sehr unregelmäßiger lauf wesswegen ich jetzt auch endlcih den Vergaser einstellen will. Darf ich in ohne diese Feder überhaupt starten oder es zumindest versuchen? alle zweiLuftklapen sind über Züge verbunden müsste doch gehn oder?vielen dank schonmal für die Hilfe

Viele Grüße
 
Hallo wim,

auf meinem Riemen steht folgendes:

A 1555 Ld 13 x 1525 L/A 60

eine alte Explosionszeichnung sagt mir dazu folgendes:

Teilenr. 90.65.398 Keilriemen 1/2 x 62"

Vielleicht hilft es dir weiter


Mit freundlichem Gruß
 
Thema: Gutbrod AS Motoreinstellung Bowdenzüge vom Vergaßer

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
670
Simon Wagner
S
Zurück
Oben