Fliegender Werkzeugservice

Diskutiere Fliegender Werkzeugservice im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Die Masche fliegender Händler, die Werkzeuge angeblich schärfen oder veredeln, scheint wohl immer noch zu funktionieren. Hier ist sie mal schief...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Die Masche fliegender Händler, die Werkzeuge angeblich schärfen oder veredeln, scheint wohl immer noch zu funktionieren. Hier ist sie mal schief gegangen.
 
Tach

Das muß ja ein seltsamer Saftladen gewesen sein.
Solche Gestalten bekommen bei mir erst gar kein Werkzeug in die Hand, auch deren Besuch dauert maximal nur wenige Sekunden und keine 30 Minuten.

________________________________________________________________________________
Trotzdem: Ja zur Integration und deshalb hier der Basis-Deutschkurs für Neuzuwanderer:

Gib Geld / Hau ab / Frau komm.
 
Auch sehr schön:

http://sr-xt-500.de/phpBB2023/viewtopic.php?t=8664

Zitat:
Kürzlich auf dem METRO-Parkplatz:
[Wir sind gerade dabei, unseren 14 Jahre alten Volvo mit dem Monatseinkauf zu beladen, da kommt eine Dame mit Flasche und Lappen und beginnt oberhalb der B-Säule wie wild zu polieren]

Äh... Hören sie mal...

Na, sieht doch aus wie neu?

Neu?

Der Lack! Wird wie neu...

Aber...

Ein bisschen polieren und alles glänzt wie frisch ab Werk!

Wozu soll das gut sein?

Die Flasche Lotuplast hier und heute für nur 20 Euro!

Lotuwas?

Lotuplast - Haben Sie noch nichts vom Lotus-Effekt gehört?

[Stöhn]

Das ist Systempflege mit Doppel-Perlglanz!

Doppelwie?

Perlglanz! Zwei Flaschen lass ich Ihnen für 30 Euro. Wird demnächst teurer!

Noch teurer?

Das ist geschenkt. Schaun Sie mal, wie der Glanz rauskommt... [Poliert erneut auf der Dachhaut]

So hat der mal ausgesehen. Wissen sie was, ich lass Ihnen die Flasche für 15. Ihre Nachbarn werden staunen.

Unsere Nachbarn...

Die werden neidisch sein.

Wir wohnen in der Nordstadt! Unsere Nachbarn...

Im Tele-Shop kostet die Flasche 60 Euro!

Nein!

Doch!

Nicht zu fassen.

Sag ich doch. Wie das glänzt. Der Lack ist von der Substanz her ja noch sehr gut...

Jetzt nicht mehr.

Sie müssen da nur mal richtig mit der Systempflege drüber.

Sie haben unser Auto beschädigt!

Wa...?

Sie haben es kaputt gemacht!

Ja wie denn, wo denn...?

Da - die ganze Patina ist weg!

A...

Der ist ruiniert. Das kriegt man so schnell nicht wieder hin.

Ab..

Mehr als 10 Jahre hat es gedauert, bis er so schön aussah wie eben noch. Dann kommen Sie und alles ist für die Katz gewesen!

Abe...

Der sollte in 10 Jahren als Oldtimer umgemeldet werden. Alles umsonst!

Aber...

Es war unser heiliges Gelübde, ihn nicht zu putzen. Um Waschstraßen sind wir schon vorsichtshalber immer einen grossen Bogen gefahren. [Schluchtz] Bei Regen haben wir ihn sogar untergestellt und jetzt das!
Aber, aber...

Machen sie das sofort wieder weg!

Was?

Diesen speckschwartigen Schandfleck. Der muss weg!

Das geht nicht. Ich kann nur den Rest auch noch polieren.

Sie sind wohl vollkommen wahnsinnig geworden? Ihnen reicht wohl nicht, was sie bis jetzt schon angestellt haben?

Aber das Auto ist...

Ru-i-niert! Vollkommen hinüber! Aber sie sind ja bestimmt gut versichert. Ihre Personalien?

Was?

Name, Anschrift usw. Weisen Sie sich mal aus!

Na hören Sie mal!

Gut, dann rufen wir die Polizei.

Polizei?

Aber sicher! Wie war doch gleich die Nummer vom Notruf?

Jetzt beruhigen sie sich mal. Ich..., ich lass Ihnen zwei Flaschen für umsonst.

Ach! Jetzt wollen sie sich auch noch die Entsorgungskosten sparen, von dem saugefährlichen Zeugs! Ich fass es nicht! [In Richtung METRO-Haupteingang rufend] Hallo Secutity! Kann mal jemand den Sicherheitsdienst rufen?

[Jetzt kommt Bewegung in die Dame; kopfschüttelnd sucht sie eiligst das Weite. Zurück bleiben: eine angerissene Flasche Lotuplast - Systempflege mit Doppel-Perlglanz, zwei grinsende Volvobesitzer, ein Lappen.]
 
Thema: Fliegender Werkzeugservice

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.910
Dirk
D
H.-A. Losch
Antworten
1
Aufrufe
4.390
hainbuche
H
Zurück
Oben