Explosionszeichnug

Diskutiere Explosionszeichnug im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe aktuell eine Timbertech KS5800. Weiß jemnad wo man da Explosionszeichnungen herbekommen kann ? zur Info das Teil läuft...
H

hopper38

Registriert
07.09.2008
Beiträge
21
Hallo, habe aktuell eine Timbertech KS5800.

Weiß jemnad wo man da Explosionszeichnungen herbekommen kann ?

zur Info das Teil läuft außergewöhnlich gut, ist aus der 2009er Serie.
und ich musste nix großartig nacharbeiten.
 
Beim Verkäufer der Säge, wenn bei den Unterlagen nichts beigepackt war :?:

Wenn darüber nichts geht, was soll an einer Säge gut sein, wo du mit deinen Kenntnissen nicht an Ersatzteile kommst :?:

Aber hier ein paar Infos, die deine Suchmaschine dir aber ausgibt,
Timbertech, Boomag, Scioon, Fuxtex oder wie das Zeug sonst noch heisst, sind weitgehend baugleich. Die gibt es als xy4500, xy5200, xy 5800 und weitere. xy sind durch die vom jeweiligen Namen abhängigen Kürzel zu ersetzen. Die ersten beiden Zahlen beschreiben oft den Hubraum in cm³. Die Sägen gibt es in allen Farbgebungen. Auch die Farben bekannter Hersteller werden kopiert. Warum wohl?
Häufige Buchstabenkürzel CS = Chainsaw, KS = Kettensäge u.s.w.

Es scheint aber Qualitätsunterschiede zu geben!

Kannst ja mal das Original ermitteln 8)

MfG Hainbuche
 
Anderer Thread, gleiches Thema, die selbe Antwort:

boomer schrieb:
Teilelisten für Chinaböller wirste nicht finden. Wozu auch, es werden ja eh keine Ersatzteile angeboten. In so einem Überseecontainer wird eine bestimmte Anzahl von Sägen zusätzlich rein gepackt und die sind dann für Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Exporteur bestimmt.
Als einzige Ausnahme ist mir da nur Güde bekannt.

Da es sich aber meistens eh um Nachbauten einer Zenoah handelt, schau mal ob du hier was passendes findest.

MfG, Henning
 
Habe Infos gefunden über Zeichnungen.

Übrigens von STIHL bekommt man auch nicht ohne weiteres Zeichnungen..und die sind doch gut :?:
 
Bei Stihl geh ich zum nächsten freundlichen Händler und wir schauen in den Computer und so krieg ich meine Infos. Na gut, es gab mal Zeiten da war das noch besser, da hatte Stihl, Dolmar und wie die alle heissen solche Papiere bei den Sägen dabei gelegt.

Es soll auch heute noch Fabrikate geben, die solche Zeichnungen mit den Sägen verkaufen oder im Internet anbieten.

Aber, wenn die Kunden da nicht viel Wert drauf legen :twisted:

Die Zeichnungen sind ja eine Sache, aber wenn ich nicht mal einen Ansprechpartner für die Ersatzteile habe?

MfG Hainbuche
 
Thema: Explosionszeichnug

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.800
ronny-tesch
R
Zurück
Oben