Ersatzmesser für Wolf-Vertikutierer.

Diskutiere Ersatzmesser für Wolf-Vertikutierer. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Nachbar hat einen kleinen Wolf Elektrovertikutierer UV 29 EV. Bei dem sind die Messer inzwischen etwas abgenutzt. Bei der Internetsuche bin...
R

raymund

Registriert
14.08.2008
Beiträge
510
Ort
Aachen
Ort
Aachen
Beruf
Konstrukteur
Hallo,
Nachbar hat einen kleinen Wolf Elektrovertikutierer UV 29 EV.
Bei dem sind die Messer inzwischen etwas abgenutzt.
Bei der Internetsuche bin ich bisher nur auf eine komplette Messerwalze gestoßen. Die kostet allerdings soviel, wie der ganze Vertikutierer.
Die Messerwalze besteht aus einem Vierkant mit ca. 18.5mm Dicke, die Messer sind dort einzeln aufgefädelt und durch einen Spannstift gesichert.
Gibt es dafür keine einzelnen Messer, wie für andere Vertikutierer auch?

Danke und Gruß
Raymund
 
Lt. Ersatzteilzeichnung nur komplett lieferbar.
Versuche doch mal http://wmv-dresden.de/ zu kontakten, evtl. passen ja die Messer eines anderen Gerätes.
 
Wenn man nach Ersatzmessern für Wolf Vertikutierer sucht, findet man häufig das Wellenmaß 18.5 bzw. 18.4mm.
Betrachtet man die Explosionszeichnungen von Geräten für die es einzelne Messer gibt, so fällt auf, dass die axiale Fixierung der Messer anscheinend durch die Zentralschraube und eine Reihe von Distanzstücken und Hülsen erfolgt.
Bei den Modellen mit kompletter Messerwalze muss man wohl den Spiralspannstift austreiben. Zum Zusammenbau muss und das Messerpaket dann wieder vorgespannt werden.
Für den normalen Anwender ist das nicht zumutbar.
Mal den Nachbar fragen, was ihm am liebsten ist.

Danke und Gruß
Raymund
 
Heutzutage kosten die Ersatzteile von kaputten oder abgestumpften Geräten fast mehr, als das Gerät selber. Ich habe einen Vertikutierer von Dolmar, für den ich die Ersatzteile auf http://www.motorgeraete-center-shop.de/Vertikutierer-Dolmar-Sabo nachbestellen konnte. Raymund hat schon recht. Bei den Modellen mit kompletter Messerwalze ist so eine Reparatur für normale Anwender unzumutbar.
 
Moin....

Habe auch einen Wolf 32b Plus...

Ich habe folgendes gemacht.
Messer ausgebaut... VA Blech genommen stück angeschweißt fertig.
Das bei jedem Messer 2 mal... machen und gut..!
Wäre die günstigste lösung, anstatt einen kompletten Satz zu kaufen, wobei man den ja nur 1Mal pro Jahr braucht. !

Gruss
 
Thema: Ersatzmesser für Wolf-Vertikutierer.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
871
hansdruck
H
A
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Andyy
A
C
Antworten
3
Aufrufe
4.096
powersupply
powersupply
J
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Jonatorx
J
C
Antworten
0
Aufrufe
933
Chris99
C
Zurück
Oben