Dichtungssatz B&S Nr. 299577 zu viel Dichtungen

Diskutiere Dichtungssatz B&S Nr. 299577 zu viel Dichtungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe heute meinen Dichtungssatz für meinen Motor erhalten. Da sind aber so viele Dichtungen drin, die ich glaube nicht alle brauche...
G

GerhardP

Registriert
20.02.2010
Beiträge
29
Hallo

ich habe heute meinen Dichtungssatz für meinen Motor erhalten. Da sind aber so viele Dichtungen drin, die ich glaube nicht alle brauche. Nur welche Dichtung ist wofür und welche brauche ich nicht?

Bestell Nr. Dichtungssatz 299577

Motor Nr. 196707

Gruss Gerhard
 
Der Dichtsatz ist für verschiedene Motoren der 17 und 19 kubikzoll Klasse mit horizontal oder vertikaler Kurbelwelle. Am besten mit der alten Dichtung vergleichen oder durch Auflegen schauen, was genau paßt (Bohrungen, Schraubenlöcher...). Manchmal hat auch der gleiche Motortyp verschiedene Dichtungen (zB mal eckiger, mal runder Anschluß für das Ansaugrohr). In der Original Teileliste steht auch, welches Teil ab welchem Baujahr bei welchem Typ verbaut ist, aber dafür benötigt man die komplette Motornummer...
 
Hallo Bricks,

aber warum sind da 5 Ölwannendichtungen mit gleicher Abmessung in 3 verschiedenen Faben wovon 3 die gleiche Farbe und Form haben?

Ps. Restliche Motordaten

4025.0
9602021A

Gruss Gerhard
 
Vermutlich haben die Dichtungen verschiedene Dicke/ Stärke, damit die Kurbelwelle nicht klemmt/ zuviel Spiel hat. Am besten gucken welche Farbe/ Dicke vorher verbaut war.
 
mit denn Dichtungen wird das Axialspiel des Motors
eingestellt Zuwenig Spiel Motor Geht Fest, :roll:
Zuviel Spiel Pleuelstange kann verschleißen,
da die Kurbelwelle dann "wandert" :idea:
Das richtige Spiel Steht im We.-Buch einfach den Verkäufer fragen :wink: :D :D :D :D
 
Thema: Dichtungssatz B&S Nr. 299577 zu viel Dichtungen

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3.378
Networker
N
B
Antworten
7
Aufrufe
3.224
Hellwig
H
Zurück
Oben