Bohrhammer Kress 750 PSE

Diskutiere Bohrhammer Kress 750 PSE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich will mir einen Bohrhammer kaufen, da mir das mit der AEG Schlagbohrmaschine zu lästig wird. Demnächst müssen auch noch Löcher in eine...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Ort
Mittelhessen
Beruf
Maschinenbautechniker, gelernter Konstruktionsmechaniker und Schweißer
Hallo

Ich will mir einen Bohrhammer kaufen, da mir das mit der AEG Schlagbohrmaschine zu lästig wird.
Demnächst müssen auch noch Löcher in eine Betondecke gebohrt werden und dann ist mit Schlagbohren nichts mehr zu machen, da muss Hammergebohrt werden.
Hilti kann ich mir nicht leisten da einfach zu täuer für mich. Bosch Blau würde gut ins Team passen finde die kleinen Geräte aber nicht sooo toll und größere sind dann gleich auch schon viel teurer.
Bin dann auf diese Maschine gestoßen. Interessant finde ich die 10 Jahre Garantie.
Was meint Ihr zu dieser Maschine, für den Hausgebrauch geeignet? Es stehen Bohrungen von 6-14mm in die verschiedensten Baustoffe an. Meißelarbeiten kommen sehr sehr selten bis garnicht vor.

Danke

Gruß Janik
 
Moin!

Mein Nachbar hat diese Maschine bzw. das Vorgängermodell und ist damit zufrieden. Ich leihe mir den Hammer auch gelegentlich aus und kann auch nicht klagen.
Geschont wird die Maschine bei ihm nicht, aber bisher hats dem Bohrhammer nichts ausgemacht

Gruß,
Christian
 
Hallo

Danke für Deine Antwort, hört sich ja schonmal gut an.
Gibts denn sonst noch jemanden der mit dieser Maschine Erfahrung hat?

Danke

Gruß Janik
 
Obs die 750 ist kann ich nun nicht sagen aber habe auch eine ziemlich ähnliche Maschine im Keller stehen.
Hat jahre treue dienste in der Fa geleistet und nun im Privatbereich.
Absolut zufrieden
 
Janik schrieb:
Bosch Blau würde gut ins Team passen finde die kleinen Geräte aber nicht sooo toll
Warum nicht?

Zu dem Kress: Ist halt ein klassischer 1-Gang Hammer - wenn man damit auskommt, bestimmt von der Preis/Leistung sehr interessant.
Wieso taucht der 750er eigentlich nicht mehr auf der Kress Webseite auf? Auslaufmodell?
 
Hallo

Die kleinen Geräte von Bosch sind mit max. 1,8-2,0 Joule Schlagenergie dem Kress unterlegen und gleich fast doppelt so teuer. Außerdem bietet Bosch nur 3 Jahre Garantie an.
Da gefällt mir der Kress mit den ganzen Zusatzoptionen einfach besser.
Wenn grundsätzlich nichts gegen die Maschine spricht wird es dieser wohl werden.

Danke

Gruß Janik
 
Vielleicht noch ein allgemeiner Eindruck von Kress:
klick
Man mag es kaum glauben, aber das Teil lüppt noch immer :wink: - ohne was dran gemacht zu haben. Zugegeben, päzise ist er nicht mehr, aber für "Drecksarbeit" optimal.
 
Ich denke auch, daß Du mit Kress gut bedient sein wirst. Mir persönlich gefällt diese Bauform aber nicht, ich bin da mehr auf "klassische" Maschinen mit Pistolengriff "geeicht". Hätte Dir da jetzt fast AEG PN 3000 Super X2 empfohlen, die kostet aber bei eBay mal locker das doppelte.

Ich würde durchaus bei Kress zuschlagen, bisher habe ich da noch nichts wirklich Negatives zu gehört oder gelesen. Solides Understatement, oftmals unterbewertet.
 
Das hört sich doch sehr gut an.
Ich muss zugeben, dass ich Kress auch immer unterbewertet habe und eher als etwas besseren Baumarktschrott empfunden habe, als ich aber dann die Suche bemüht habe und auch gesehen habe, dass Kress auch Maschinen anbietet, die bis zu 1000 Euro kosten, habe ich umgedacht.
Und mir scheint als währe das kein Fehler gewesen zu sein.

Danke

Gruß Janik
 
So der Kress ist es nun geworden, mal sehen was er so taugt.
Jetzt brauche ich noch die passenden SDS Plus Bohrer, welche Marken könnt Ihr mir da empfehlen?
Ich finde das original Bosch Zubehör recht gut und auch die HSS Bohrer die ich von Bosch habe sind gut.

Danke

Gruß Janik
 
Moin!

Jetzt brauche ich noch die passenden SDS Plus Bohrer, welche Marken könnt Ihr mir da empfehlen?
Hawera(gehört zu Bosch), Hilti, Heller und sicher gibts noch mehr. Ich benutze Hawera und bin sehr zufrieden.

Gruß,
Christian
 
Thema: Bohrhammer Kress 750 PSE

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
2.041
warnet
W
W
Antworten
5
Aufrufe
2.245
wellknownasmax
W
E
Antworten
1
Aufrufe
1.701
HiPe
H
Zurück
Oben