Blechscheren für Dünnblech

Diskutiere Blechscheren für Dünnblech im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Habe vor für eine Auspufanlage, die einzelnen abgewickelten Segmente mit ner Blechschere...
R

ritter_sport

Registriert
29.12.2007
Beiträge
47
Hallo zusammen,
Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Habe vor für eine Auspufanlage, die einzelnen abgewickelten Segmente mit ner Blechschere auszuschneiden. Sind eigentlich keine schwierigen Segment3e, jedoch gibts beim zurechtschneiden mit der Flex immer etwas Abweichung, wodurch das schweißen immer ne Qual wird durch die Spaltmaße. Ich denke mal ich brauche eine für links-kurven und eine für rechts-kurven. für gerade schnite brauch ich eigentlich keine, da hab ich ja die Flex oder sonst was.
Welche könnt ihr empfehlen? Gibt ja irgendwie auch noch Unterschiede, welche Seite des geschnittenen Blechs sich nach oben/unten wölbt. Blech ist 0,75 bzw 1 mm dick, nicht dicker. Funktioniert das überhaupt ordentlich, wenn man damit Radien schneiden will?
Jedenfalls hab ich hier nen Shop gefunden, wo man etwas Auswahl hat, vielleicht könnt ihr mir ja welche empfehlen. Bin mir nämlich nicht genau sicher, was die nun unter "für gerade Durchlaufschnitte und Figuren geeignet" verstehen.
http://www.handwerker-versand.de/Handwerkzeug-Metall/Bolzenabschneider-Blechschere/Ideal-Hebelschere
Danke
Gruß
 
Hallo,

schau mal hier

sind die gleichen Scheren nur vieleicht besser Beschrieben.


gruß dkurti
 
Hallo,
ich kann dir eher zu so einer Schere raten Klick
wesentlich schlanker, nich so klobig, die Schere öffnet sich vorne weiter und ich find die einfach wesentlich besser als diese Gurken mit Gelenk...

MfG. Celle
 
Thema: Blechscheren für Dünnblech

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3.373
Alfred
Alfred
A
Antworten
4
Aufrufe
1.554
Andyy
A
A
Antworten
5
Aufrufe
1.530
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben