Bezugsquelle Pferd "smooth cut"

Diskutiere Bezugsquelle Pferd "smooth cut" im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt hier jemand eine Quele von der Pferd Rundfeilen (4,8mm, 4,mm) in der Ausführung "smooth cut" zu akzeptablen Konditionen bezogen...
P

Pfeifadeggel

Registriert
04.08.2010
Beiträge
64
Hallo,

kennt hier jemand eine Quele von der Pferd Rundfeilen (4,8mm, 4,mm) in der Ausführung "smooth cut" zu akzeptablen Konditionen bezogen werden können?

Gruß,
Dirk
 
Hallo Volker,

bei den von Dir verlinkten Feilen handelt es sich um die Pferd-Kettenfeilen mit "Standardhieb". Ich bin auf der suche nach einem etwas feineren Hieb => "smooth cut".

Gruß,
Dirk
 
Hallo Dirk

ich sags ja immer.........wer lesen kann ist klar im Vorteil :crazy:

Eine Bezugsquelle für den feineren Hieb kenne ich leider nicht :glaskugel:

Selber nutze ich Standartrundfeilen und frage mich jetzt natürlich, warum einen feineren Hieb verwenden ?
Was bringt es ?

Vielleicht kannst Du mich ja "aufklären" ? :allesgut:

Gruß

Volker :bierchen:
 
Hallo Volker,

ich würde die eben gerne mal ausprobieren. Bin jetzt nicht so der Matallverarbeitungsexperte, aber mir stellt es sich so dar, als ob Feilen sehr unterschiedlich Material abtragen und sehr unterschiedliche Standfestigkeiten haben.

Gruß,
Dirk
 
hainbuche schrieb:
Das ist der 1. Eintrag aus der Suche heute :mrgreen:

Du gehst offenbar davon aus ich wäre zu faul zu "googlen".
Und ich gehe davon aus, daß Du meine Anfrage nicht richtig gelesen hast- da war von akzeptablen Konditionen die Rede... :mrgreen:
 
Ich hatte geschrieben ersten Eintrag, nicht einzigsten Eintrag :wink:

Und im 2. Link ist eine Möglichkeit deinen örtlichen Händler heraus zu finden :mrgreen:

MfG Hainbuche
 
@Pfeifadeggel

Ich denke mal, das hier ist ein Werkzeugforum und keine Preisvergleichsseite!

Hast du denn bei dem zuerst verlinkten, preisgünstig anbietenden Händler mal angefragt, ob er die feinere Version vielleicht auch anbietet (sofern er nicht Restposten verkauft, sollte das ja eigentlich kein Problem sein)? Er schreibt ja auch "jede Stärke", führt aber nur die gängigsten auf.
 
Finfin schrieb:
Selber nutze ich Standartrundfeilen und frage mich jetzt natürlich, warum einen feineren Hieb verwenden ?
Was bringt es ?

Vielleicht kannst Du mich ja "aufklären" ?
Logischerweise feilst du mit einem feineren Feilenhieb feiner so wie du mit einer feineren Schleifkörnung feiner schleifst, das heißt weniger Materialabtrag, schärfere Schneidkante.
 
Thema: Bezugsquelle Pferd "smooth cut"
Zurück
Oben