H.-A. Losch
Moderator
Neben minderwertiger Produktqualität und hohen Preisen machen Baumärkte in Deutschland vor allem wegen miserablem Service und mangelhafter Beratung von sich reden. Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität aus Hamburg die Servicequalität mehrerer Baumärkte untersucht. Die Servicequalität sei meist nur "befriedigend", meinten die Tester. Vor allem die Beratung weise große Mängel auf. Bewertet wurden Kompetenz und Kommunikationsqualität der Mitarbeiter, Wartezeiten, Gestaltung und Sauberkeit der Märkte sowie das Warenangebot.
Als Testsieger ermittelten das Hamburger Institut die Hagebaumärkte mit einem Gesamturteil "gut". Der besuchte Markt überzeugte durch kurze Wartezeiten und kompetente Beratung.
Gesendet wird der Bericht heute, Montag, 8. Februar, um 15:20 Uhr auf n-tv. Unter www.n-tv.de kann man das TV-Programm manchmal auch live im Internet verfolgen. Einzelne Beiträge werden dort auch als Video angeboten.
Als Testsieger ermittelten das Hamburger Institut die Hagebaumärkte mit einem Gesamturteil "gut". Der besuchte Markt überzeugte durch kurze Wartezeiten und kompetente Beratung.
Gesendet wird der Bericht heute, Montag, 8. Februar, um 15:20 Uhr auf n-tv. Unter www.n-tv.de kann man das TV-Programm manchmal auch live im Internet verfolgen. Einzelne Beiträge werden dort auch als Video angeboten.