Batterieladegerät

Diskutiere Batterieladegerät im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Möchte mir endlich was vernünftiges anschaffen für Autos und Motorrad. Nach oben sind bekanntlich wie immer keine Grenzen gesetzt. Momentan...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Moin!
Möchte mir endlich was vernünftiges anschaffen für Autos und Motorrad. Nach oben sind bekanntlich wie immer keine Grenzen gesetzt. Momentan schwanke ich ich zwischen LADEGERÄT MBC-16IU BATTERIE-LADEGERÄT MBC-IU6 von Waeco, bei Conrad im Katalog. Das eine gefällt mir von dem, was es kann besser, das andere hat mehr Ampere Ladestrom. Wieviel Ampere sollte man haben, worauf sollte man noch achten?

Grüße
 
Hallo,
ich finde dieses Gerät hier sehr gut Kalick
Lädt wunderbar und auch schnell... allerdings doch recht teuer mit 500 Euro glaube ich...

MfG. Celle
 
Im Modellbauladen bekommst du normalerweise eine fundierte Beratung, was Ladegeräte angeht (auch die größeren Kaliber, die man für Auto- und Motorrad-Akkus benutzen kann).

Ich benutze z.B. das Ladegerät, das auch meine Modellauto-Akkus lädt auch zur Pflege meiner "Autobatterie". Das funktioniert seit mehreren Jahren super, und der Bleiakku hat noch keine Anstatlten gemacht, bei dem starken Frost zum Jahreswechsel schlapp zu machen.
 
Was ist von diesen C-Tek Ladern zu halten ?? Jeder KFZ-Teile Grosshändler scheint die hier anzubieten !?

c-tek
 
Hallo,

ich habe den Saito ProCharcer vom Louis im Einsatz und bin mit diesem sehr zufrieden. Der Preis von 50 Euro ist meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt.

Link zum ProCharcer

Gruß

Josef
 
knut schrieb:
Was ist von diesen C-Tek Ladern zu halten ?? Jeder KFZ-Teile Grosshändler scheint die hier anzubieten !?

c-tek

Hallo,

seit ich das Teil habe bin ich absolut zufrieden....

Meine alten Lader habe ich entsorgt.

Ich verwende das Gerät sowohl bei meinem Motorrad 12AH Batterie als auch bei meinem Pickup bei dem es eine 110AH Batterie laden muß.

Natürlich bracht es bei der großen Batterie schon eine Zeit bis die voll ist aber dafür bekommt man damit auch schlappe Akkus wieder fit.

Super ist die kleine Baugröße und die Verarbeitung. Das Teil ist komplett dicht so das es auch in einer feuchten Garage keine Probleme gibt.

Gruß
Dieter
 
Die C-Tek Lader sind schon gut, keine Frage.

Aber wofür wird das Ladegerät denn wirklich gebraucht?
- Erhaltungsladung für's Moped über Winter? Da reicht was ganz Kleines, aber die Technologie muß stimmen.
- Leeren Autoakku soweit laden, daß die Kiste wieder anspringt? Da ist die Technologie eigentlich zweitrangig. Um einen Akku 1/4 bis 1/3 voll zu machen, tut es jeder Kasten, der Strom schiebt. In dem Fall möglichst viel davon.

Wenn man den Autoakku häufiger laden muß, würde sich vielleicht auch hier die Investition in bessere Technik lohnen. Aber eigentlich darf das beim Auto mit täglichem Gebrauch nicht wirklich vorkommen. Ich würde in dem Fall erst mal nach der Ursache für den ständigen Nachladebedarf forschen und da was dran tun...
 
Hm...ganz schöne Resonanz.
Ich wollte die ganze Zeit über schon ein vernünftiges Ladegerät haben. Hab nur so alte Schrottteile von Vaddern geerbt.
Primär war es jetzt wegen meiner Motorrad Batterie, aber da ich viel am Schrauben bin und auch einige Batterien besitze, möchte ich halt etwas vernünftiges haben. Einmal mehr Geld investieren und was vernünftiges haben, statt ständig ein bischen.
Ich habe mich nun für dieses Modell entschieden und bin gespannt, was es bringt. Waeco ist ja nun nicht gerade eine Noname Firma.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lay=&catalogs_sub_id=sub6&aktiv=6&navi=oben_1
 
Thema: Batterieladegerät

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
4.931
m_karl
m_karl
Z
Antworten
26
Aufrufe
8.441
hainbuche
H
Zurück
Oben