Aufsitzmäher Alko T16-102 SP-H Messerantrieb geht nicht

Diskutiere Aufsitzmäher Alko T16-102 SP-H Messerantrieb geht nicht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, an meinem Aufsitzmäher war der Keilriemen für den Messerantrieb gerissen(kommt öfter vor). Nach dem Einbau eines neuen Keilriemens stirbt...
K

kraftpe1

Guest
Hallo,
an meinem Aufsitzmäher war der Keilriemen für den Messerantrieb gerissen(kommt öfter vor). Nach dem Einbau eines neuen Keilriemens stirbt der Motor ab, sobald ich den Knopf für die elektromagnetische Kupplung drücke. Kann die Ursache darin bestehen, dass ich Teile der Verkleidung noch nicht vollständig montiert habe? Diese Idee kam mir erst am späten Abend, sodass ich es nicht mehr ausprobieren konnte.
 
Danke Trabold,
der Tipp war die richtige Richtung. Tatsächlich war der Schalter nicht richtig eingerastet. Der Motor stirbt jetzt nicht mehr ab. Allerdings dreht sich die Riemenscheibe nicht. Somit drehen sich auch die Messer nicht. Wenn der Schalter für die Kupplung auf 1 (EIN) steht, kann ich den Mäher nicht starten. Wenn ich ihn nach dem Starten auf Ein (1) schalte, tut sich gar nichts. Was kann das sein?
 
Keilriemen flash eingebaut somit dreht sich nichts.
Wenn du vor dem start das messer einschaltest sprigt er nicht an is aber normal.
 
wenn Sie uns eine Mail schreiben ( ********** )
können wir Ihnen die "ryfm" zusenden
 
Die Messer drehen sich. Vielen Dank all denen, die mir geholfen haben, besonders Trabold.
Ursachen:
- Schalter unterm Sitz war mit einfachem Kabel überbrückt.
- Kabelanschlüsse an der elektromagnetischen Kupplung waren vertauscht.
Wenn ich zukünftig Ersatzteile brauche, weiss ich, wo ich sie mir holen werde.
 
Thema: Aufsitzmäher Alko T16-102 SP-H Messerantrieb geht nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben