2 Komponentenkleber

Diskutiere 2 Komponentenkleber im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Moin, suche einen preislich günstigeren 2 Komponentenkleber als Ersatz für Stabilit von Henkel mit vergleichbar guten und annähernd identischen...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Moin,
suche einen preislich günstigeren 2 Komponentenkleber als Ersatz für Stabilit von Henkel mit vergleichbar guten und annähernd identischen Eigenschaften, da ich es oft verwende käme auch ein gösseres Gebinde in Frage.
Wer kann mir ein entsprechendes Produkt empfehlen?
 
fangen wir mal vorne an - welche Eigenschaften benötigst Du, welche Werkstoffe möchtest Du verbinden etc.... schreib mal alles was Dir bezüglich des Klebers einfällt.
 
Moin,
der Kleber wird verwendet um verschiedene Metalle (Va+Kupfer sowie Stahl+Stahl sowie Alu+Kupfer) zu verbinden.
Schweissung bei Va+Va kommt wegen Verzug nicht in Betracht. Bei den Buntmetallen scheiden metallische Verbindungen wegen Kontaktkorrosion aus (Seewasserumgebung)
Zurzeit mache ich Versuche mit Araldit - kann aber noch keine Angaben zum Langzeitverhalten machen.
 
Thema: 2 Komponentenkleber
Zurück
Oben