Worx MakerX

Diskutiere Worx MakerX im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt oder hat jemand das Worx MakerX Set (https://www.worx.com/makerx.html) und kann etwas dazu berichten? Es gibt 8 Tools, die an einem...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.159
Ort
Franken
Hallo,
kennt oder hat jemand das Worx MakerX Set (https://www.worx.com/makerx.html) und kann etwas dazu berichten?

Es gibt 8 Tools, die an einem 18V/20V Akku mit Regler betrieben werden können.
Worx MakerX.JPG
Quelle: https://www.amazon.de/WORX-Multifunktionswerkzeug-Winkelschleifer-WX990-Powershare/dp/B09LR18YDF/
 
Noch nie gesehen. Scheint mir aber eine Idee zu sein, "Dremel"- oder Proxxon-ähnliches Werkzeug mit einem Kabel am bestehenden Akkusystem zu etablieren. Grundsätzliche keine schlechte Idee.
IMHO baut Worx ja mittlerweile sogar Rasenmäher-Roboter mit diesem Wechselakku-System.
 
Ich finde es auf den ersten Blick schade das man bei den Werbebildern so übertreibt... wenn dort gezeigt wird wie man damit Fliesen auf Maß schneidet glaubt das am Ende jemand und kauft das Werkzeug für diesen Zweck und will damit 30m Fliesen für sein Badezimmer auf Maß schneiden... kann am Ende nur zu Depressionen und Unzufriedenheit führen...
 
Wer das glaubt, dem kann eh nicht mehr geholfen werden ... aber um das Marketing gehts mir nicht.
 
Bei dem Heißluftgebläse ist eine Runtime von max 10 min mit dem "vollgeladenen" 1,5Ah angegeben. Daraus lassen sich etwa 9A Stromaufnahme ableiten.
Wenn man dies auf die Motorgeräte wie den Dremelclone überträgt hätte dieser ordentlich Leistung.
Für einen Trennschleifer wie den kleinen von Metabo reicht das natürlich nicht. Ein netzbetriebener Dremel ist jedoch eher schwächer unterwegs.

PS
 
Für Basteleien oder Modellbau sicher nicht verkehrt, vor allem da die Geräte recht handlich ausschauen und sofern das Kabel recht flexibel ist.
Kann das nur preislich nicht so ganz einordnen, ich muss das mal auflisten ... aber grob bist denke bei 350-400€ (also ohne Akku/Lader/Zubehör)!?
 
Es ist mit Sicherheit nicht billig. Vieles bekommt man auch als System von anderen Herstellern, wie Proxxon oder Milwaukee 12 V, nur dass der Akku dann direkt im Gerät sitzt. Aber einige Teile, wie die Gebläse oder die Farbspritze sind wohl ziemlich einzigartig (zumindest als System).
 
Dirk schrieb:
Na ja. Wieder andere glauben, dass Kalk magnetisch ist - was ist schlimmer... :kp: :popcorn: :crazy:
Das hat doch kein Mensch geschrieben, aber wie immer liest man nur das, was man lesen möchte ... aber passt, ich brauche keine Infos mehr! :roll:
 
Nein, hat das "kein Mensch" geschrieben?
Hast Du nicht jemanden zitiert, der im Glauben ist, dass Magnete Kalk beeinflussen? Da Magnete ausschließlich magnetisch sind und nicht esotherisch, ist der logische Umkehrschluss, dass in seiner Welt Kalk magnetisch ist. Also hat er sinngemäß genau das geäußert.

Aber schön, daß Du dergestalt ablenkst, dass Du auf meine Frage nicht mehr antwortest...
 
Dirk schrieb:
Da Magnete ausschließlich magnetisch sind und nicht esotherisch, ist der logische Umkehrschluss, dass in seiner Welt Kalk magnetisch ist. Also hat er sinngemäß genau das geäußert.
"Magnetisch" ist vielleicht eine unglückliche Formulierung, da die meisten Leute - und du anscheinend ebenfalls - sofort an Dauermagnete oder höchstens noch allgmein an ferromagnetische Materialien denken.
Kalkspat ist tatsächlich diamagnetisch (Spektrum der Wissenschaft) und wird in einem äußeren Magnetfeld somit eine Abstoßungskraft erfahren. Kalk kann also unter passenden Rahmenbedingungen sehr wohl mit Magneten interagieren.
Ist das in deiner Welt anders? :wink:

(Was nicht bedeutet, dass an Wasserrohre geklebte Magnete irgendwelche Einflüsse auf die Kalkablagerungen im Rohr hätten. Das ist und bleibt esoterischer Quark...
Aber wir schweifen vom Thema des Threads ab.)

Habt euch lieb. :bierchen:
 
Dev schrieb:
Ist das in deiner Welt anders? :wink:
Sicherlich nicht. Allerdings ist das ja ein vollkommen anderer Aspekt und hat mit dem esotherischen Ansatz ""Magnet" (egal ob permanent oder elektrisch) kann Kalkanhaftung in Rohren verhindern" mal so absolut gar nichts zu tun. :thx:
 
Thema: Worx MakerX

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
3.427
norinofu
N
M
Antworten
8
Aufrufe
3.789
powersupply
powersupply
D
Antworten
4
Aufrufe
4.745
derSpartiat
D

Neueste Themen

Zurück
Oben