Wohin mit Altöl

Diskutiere Wohin mit Altöl im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach einem Ölwechsel in meinem Kompressor sitze ich nun auf dem Altöl (hatte mir das Neue im Internet bestellt). Wo kann ich das...
C

chris4040

Registriert
23.02.2013
Beiträge
112
Ort
Berlin
Hallo,

nach einem Ölwechsel in meinem Kompressor sitze ich nun auf dem Altöl (hatte mir das Neue im Internet bestellt).
Wo kann ich das entsorgen?

Danke für Eure Tips!

Grüße,

Chris
 
Das kann man bei der entsprechenden Sammelstelle entsorgen. Einfach mal die Stadt- oder Gemeindeverwaltung anrufen und den entsprechenden Entsorger erfragen.

Ansonsten: Schrottplatz - für ein paar Münzen in die Kaffekasse nehmen die das auch zurück.
 
....diverse Bau- und Supermärkte nehmen das auch entgegen, ab und zu auch ohne daß neues gekauft wird/wurde.
 
Der Liter Öl für einen Kompressor + Versandkosten kann gar nicht so günstig sein, dass ich den nicht im Baumarkt etc., der übrigens wie alle Händler welche Öl vertreiben zur Altölrücknahme verpflichtet sind, kaufen könnte. Man kann sich natürlich auch tot sparen. :mrgreen:
 
Frag mal in irgendeiner KFZ, LKW, Landmaschinenwerkstatt oder sowas in der art. Die Sammeln das und ab ner Größeren menge bekommt man das z.Z. auch verkauft.
 
Bei uns ist 2 mal im Jahr Problemstoffsammlung. Die nehmen fast alles was so anfällt. Verdünnung, Bremsflüssigkeit, Glysantin, Altöl,...
Unterm Jahr kann man bei der BAG gegen kleines Endgeld abliefern.

In unserem Kreis ist für derlei Fragen eine Abfallberatung eingerichtet, per Internet oder Telefon. Alle Termine, Sammelstellen und teils auch die Kosten.


mfg JAU
 
Thema: Wohin mit Altöl
Zurück
Oben