Wig Gaslinse Rosa / Grau unterschied

Diskutiere Wig Gaslinse Rosa / Grau unterschied im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Da ich auch amerikanische Seiten mir ansehe stelle ich immer wider fest das es da Graue Gaslinsen gibt. Kennt diese jemand und wo ist der...
Die pinken bestehen aus Al-Oxid-Keramik, die grauen vermutlich aus einer Nichtmetall-Oxid-Keramik oder vielleicht auch aus Mischkeramik. Die grauen halten noch höhere Temperaturen aus und sind chemisch gegen so manches Schweißgut stabiler bzw. kann auch stark reduzierendes Schutzgas die Aluhülsen schädigen.

In aller Regel kommt man aber mit den Al-Oxid-Düsen aus.

Übrigens: Das sind keine Gaslinsen! Gaslinsen sehen so ähnlich wie ein Perlator aus.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte mich verschrieben mit der Gaslinse ist mir aber erst nach dem senden aufgefallen. :oops:
 
Thema: Wig Gaslinse Rosa / Grau unterschied

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
13.770
schmiedinger
S
D
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Jürgi
J
W
Antworten
5
Aufrufe
666
witwatersrand
W
W
Antworten
5
Aufrufe
903
witwatersrand
W

Neueste Themen

Zurück
Oben