Wie packe ich mir einen Sortiment-Koffer

Diskutiere Wie packe ich mir einen Sortiment-Koffer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was hast Du denn immer dabei und wie ist es untergebracht? Ich überlege gerade meine Schrauben, Dübel, Klemmen usw. umzusortieren und suche noch...
L

Lampe

Registriert
03.05.2005
Beiträge
27
henniee schrieb:
Aber mittlerweile hab ich da eine "roadtaugliche" Mischung ...

Was hast Du denn immer dabei und wie ist es untergebracht? Ich überlege gerade meine Schrauben, Dübel, Klemmen usw. umzusortieren und suche noch Ideen.

Mod: bitte kein thread-hijacking. Man kann ziemlich einfach neue threads erstellen.
 
Sorry dass ich mich anhänge. Habe bisher alles in einer zentralen Werkstatt und in Schrank mit 144 kleinen Fächern.

Für jede Baustelle suche ich daraus das Material wie Schrauben, Dübel, Dichtungen, Keile, Sicherungen und Handwerkzeug zusammen und meist fehlt dann vor Ort doch was.

Nach der Baustelle wird wieder zurücksortiert.


Ich wäre auch gerne mobil um alles an Bord zu haben.

Bin also auch dankbar für Tipps.
 
Ich wäre für einen neuen Thread - alternativen zu Henniees Kofferbestellung oder aber "Wie packe ich einen Sortimentskoffer am besten".
Jetzt nervts mich nämlich auch.
 
Danke @Dirk :wink:

Ich mach am besten mal ein Foto. Roadtauglich für mich wird allerdings nicht roadtauglich für dich sein.

Den Koffer den ich dabei habe ist meist der "Elektro und AEH" und beinhaltet vor allem "rote Einsätze": Aderendhülsen von (lasst mich lügen) 0,1 miniklein oder so bis 16² - die gebräuchlichsten noch als Duo-Version.
Dazu Wagos: Hebelchenklemmen (222) in 2er, 3er, 5er - und normale Dosenklemmen. Afaik gelbe voll..
Dann ein paar Schnappschellen, dazu passende "Universalschrauben und Dübel" - Kiste voll - min 10kg.

Die Holzschraubenkiste und die Gewindeschrauben schreib ich nicht erst..
 
oder gleich die Wagobox von Sortimo
klick

sortimo1_gross.jpg


oder die Variobox blau (grün oder rot)von Wago

FMPro

klick
 
Thema: Wie packe ich mir einen Sortiment-Koffer

Ähnliche Themen

B
Antworten
61
Aufrufe
14.030
Dirk
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.768
Akkuprofi
A
M
Antworten
2
Aufrufe
5.329
mr burns
M
W
Antworten
0
Aufrufe
3.551
Wolfgang Schall
W
T
Antworten
1
Aufrufe
1.398
Dirk
D
Zurück
Oben