Wie heisst dieses Werkzeug ?

Diskutiere Wie heisst dieses Werkzeug ? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei 2Min: Wie heisst so ein "Anschlag" ? Danke Grüße
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Bei 2Min:



Wie heisst so ein "Anschlag" ?

Danke
Grüße
 
Das ist ein Anschlagwinkel, mit einenem verstellbaren Schenkel für 90° bzw 45°. Da der Scheinkel verstellbar ist, kann der Winkel auch bei engen Platzverhältnissen genutzt werden. Kenne aber keinen Lieferanten dazu.

Jesse
 
Hallo malocher,

das wird im Schreinerbereich Kombinationswinkel genannt. Aus dem Amerikanischen combination square. Gibt's für Holzarbeiten bei z.B. bei Amazon:
http://www.amazon.de/Bahco-CS300-Ko...1445329369&sr=8-4&keywords=kombinationswinkel

Der ist aber nur ca. 20mm breit. So einen breiten für Metallarbeiten hab ich auch noch nicht gesehen.

Vielleicht mal mit den Suchbegriffen "Combination square" oder "Kombinationswinkel" und "Metall" suchen.

Viele Grüße,
Brettbrn
 
Hallo und Danke an euch.

Ich bin eben auch auf den BAHCO gestossen. Ich werde dann mal weitersuchen.
Wird als Kombinationswinkel verkauft.

Viele Grüße
 
frag mich wie die Welt bisher ohne diesen Breitwinkel ausgekommen ist :lol:
 
Ja der Fortschritt macht nicht halt. Es ist ja auch nur eine Sparten Anwendung und so wie er es oft in seinen Videos zeigt ist das Ding überaus praktisch. (Für Schweißer)

grüße
 
normal langt ihr ein gewöhnlicher Schlosserwinkel, ich habe auch so einen einfachen verstellbaren, kann manchmal ganz nützlich sein.
 
Thema: Wie heisst dieses Werkzeug ?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben