Wie befestige ich meinen Boxsack an der Decke

Diskutiere Wie befestige ich meinen Boxsack an der Decke im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe vor, mir einen Boxsack zu kaufen, damit ich auch daheim ein bisschen trainieren kann. Jetzt frag ich mich, wie ich so ein Teil am...
M

Menatwork

Guest
Hi,
ich habe vor, mir einen Boxsack zu kaufen, damit ich auch daheim ein bisschen trainieren kann. Jetzt frag ich mich, wie ich so ein Teil am besten an der Decke anbringen kann. Was brauche ich für Werkzeuge? Ist das vom Boxsack abhängig? Was muss ich beachten?
Vielleicht kann mir jemand von Euch raten?
 
Die wichtigste Frage hast Du vollkommen vergessen:
Um was für eine Decke handelt es sich? Rigips? Kannste vergessen! Beton? Problemlos: Einen genehmen Stahlanker, oder, nicht ganz so häßlich, einen Messingdübel MS mit passender Sechskantschraube mit metrischem Gewinde. Vorteil beim Messingdübel: Wenn Du den Boxsack nicht mehr brauchst, schraubste die Schraube raus und schmierst ein wenig Gips über den Dübel, fertig. Anker musste abflexen oder rausbrechen.

EDIT: zwei von den o.g. Messingdübel MS, dazu so eine Ösenplatte, in welche der Karabiner des Boxsack eingehakt wird, fertig.
Ach ja: wenn die Decke aus Beton ist, müssen die Dübel trotzdem etwas vertieft eingeschlagen werden, schließlich sollen sie im Beton und nicht im Putz halten.


Dirk
 
Es kommt auch auf den Boxsack an. Es gibt ja unterschiedlich schwere.
Hier gibt es extra Boxsackbefestigungen Klick
 
Nabend!

Interessant, was es so alles gibt, und vor allem, wie man schnöden Halterungen durch raffinierte Zuordnung zu einem bestimmten Zweck gleich einen doppelten Preis aufdrücken kann.

Bei einem Freund haben wir den Boxsack für seinen Sohn nach genau meiner beschriebenen Variante aufgehangen, nur das die Ösenplatte dort vier Schraublöcher hat, von denen wir aber nur zwei gegenüberliegende verwendet haben. Was soll ich sagen -> er hängt immer noch.
 
Dirk schrieb:
Boxsack für seinen Sohn ... Was soll ich sagen -> er hängt immer noch.

Nun ja, wie gesagt, es gibt unterschiedliche Boxsäcke. Der Boxsack für den Sohn wird wahrscheinlich 25 kg haben. Ich gehe seit Jahren regelmäßig 3x die Woche boxen. Man bekommt mit der Zeit schon eine gehörige Schlagkraft. In Verbindung mit einem 70kg Sack treten da bestimmt ganz schöne Kräfte auf. Außerdem sind die professionellen Halterungen meines Wissens körperschallgedämpft.
Man sollte, je nach Wohnsituation auch an die Nachbarn denken :)
 
Thema: Wie befestige ich meinen Boxsack an der Decke

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.465
norinofu
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.689
Dominik Liesenfeld
D
S
Antworten
0
Aufrufe
922
steamrick
S
powersupply
Antworten
15
Aufrufe
1.551
powersupply
powersupply
Benderman
Antworten
3
Aufrufe
909
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben