welches Torx Schraubendreher Set ???

Diskutiere welches Torx Schraubendreher Set ??? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Möchte mir ein Torx Schraubendreher Set zulegen (muß kein Gedore oder noch hochwertiger sein) da ich es wahrscheinlich im Jahr max. 10 mal...
K

karofun

Registriert
28.09.2006
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Möchte mir ein Torx Schraubendreher Set zulegen (muß kein Gedore oder noch hochwertiger sein) da ich es wahrscheinlich im Jahr max. 10 mal brauchen werde.Es sollte aber auch kein China schrott sein ,wo der Schraubendreher sich nach den ersten 10 Schrauben kaputt ist.Es soll ein Set sein so in der richtung T8 oder T10 aufwärts.Welches könnt ihr empfehlen und wo bekommt man es am günstigsten.
Hoffe auf eure Hilfe und Danke .Mfg
 
Moin!

Was suchst Du genau? Richtige Schraubendreher mit Heft oder Winkelschraubendreher.

Wenn Du letztere suchst empfehle ich dir HaFu, die produzieren auch für einige große Hersteller Winkelschlüssel. Gute Qualität und Made in Germany.
Bei Ebay findet man regelmäßig Auktionen für Torx-Winkelschlüssel auf einer Seite mit Kugelkopf von denen(anscheinend direkt ab Werk). Gehen für um und bei 10€+Versand weg.

Bei normalen Schraubendreher tun sich die großen(Walter Schröder, Wera, Wiha, Witte, Felo, SKG, PB Swiss Tools etc.) alle nicht viel. Da würde ich gucken was der Händler vor Ort führt und günstig anbietet.

Gruß
Christian
 
Also das Gute bei den PB ist, dass es die mit Farbcode gibt. Hier als Beispiel ein Blick in meine Werkzeugkiste:

ToolBox.JPG


Die Farbe steht für den Typ der Schraube:

Blau ist Torx (habe nur einen)
Grün ist Pozi (Pz)
Gelb ist Philips (Ph; sieht auf dem Foto etwas orange aus)
Schwarz ist Schlitz.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich bei diesen das recht weiche Griffmaterial, eine Art Gummi. Habe nur wegen dem Farbcode diese genommen. Die Grösse des Schraubenziehers steht übrigens auch hinten auf dem Griff geschrieben.

Keine Ahnung ob es solche farbigen Schraubendreher auch von den anderen Herstellern gibt. Ich find das genial.
 
christiankrupp hat es bereits gesagt, bei den bekannten Herstellern wird es kaum Unterschiede in der Klingen Qualität geben, jedoch solltest Du die Schraubendreher auch mal in die Hand nehmen. Hatte selber längere Zeit die Wera in Gebrauch, leider liegt der so viel beworbene Griff nicht gerade gut in meiner Hand. Bin nun bei Wiha gelandet, ausgesucht und gekauft beim Fachhändler wo ich auch mal Probeschrauben konnte.
 
Hi. Schau doch mal nach Torx Drehern mit Haltefunktion. Dann fallen die Schrauben nicht mehr so leicht runter. Außerdedm halten die Dreher damit länger, weil die Schrauben die Spitzen nicht kaputtmachen. Ich hab ganz gute von Wera aber bestimmt gibts die auch von anderen. Ein Satz mit 6 guten Torx Halte Drehern sollte so um die 25.- kosten.
Tschüs.
 
Wie geschrieben ist auch die Ergonomie wichtig, deswegen würde ich verschiedene Schraubendreher mal in die Hand nehmen und gucken wie die Dir in der Hand liegen und vorallem auch wie gut sie sich drehen lassen.

Gibt ja unterschiedlichste Griffformen............:

DSC00036-2.jpg
 
Ich habe einen Wera Schraubendrehersatz.. komme mit denen denen gut klar.. Ergonomie ist gut und der Preis war auch super.
Hab mir die Orongene geholt.. das sind die Schraubmeisel... die man auch mal bei ganz ganz leichzen Meiselarbeiten einsetzen kann

1020000586_1.jpg
 
Tandem11 schrieb:
Ich habe einen Wera Schraubendrehersatz.. komme mit denen denen gut klar.. Ergonomie ist gut und der Preis war auch super.
Hab mir die Orongene geholt.. das sind die Schraubmeisel... die man auch mal bei ganz ganz leichzen Meiselarbeiten einsetzen kann

1020000586_1.jpg

Naja, Meiselarbeiten mit einem Torx-Schraubendreher würde ich unterlassen. Genauso würde ich auf Haltevorichtung,Diamantspitze oder Lasertip verzichten. Nix davon hat bei mir länger gehalten als 1-2 Monate.

Es gab hier auch mal eine Diskusion über Griffformen.
Lesenswert

Die Walter Schröder Schraubendreher haben auch eine sehr gute Griffform und von der Klingenqualität sind die sehr gut. Leider kann man die nur Direkt bei WS bestellen. Sollten meine Wiha mal nicht mehr so gut sein, kommen die nächsten von WS, zumal die Made in Germany sind.
 
Hallo Stetson,
kann es sein, dass du die Torx-Haltefunktion der Wera-Schraubendreher noch nie ausprobiert hast. Wir nutzen vor allem die TX 25 und TX 27 Schraubendreher von Wera (die gelb-schwarzen) mit Haltefunktion täglich mehrfach (Kfz-Reparaturund die Schraube wird auch nach ca. 9 Monaten immer noch sehr gut gehalten! Ich war anfangs auch sehr skeptisch, bin aber mittlerweile von den Dingern überzeugt und habe damit auch schon andere Schrauber überzeugt!
Kann mir jemand sagen, ob es auch Torx-Bits oder Nüsse mit Haltefunktion gibt?

sg-schrauber68
 
Sorry, meinte natürlich die grün-schwarzen Schraubendreher. Die gelb-schwarzen habe ich als Schlitzschraubendreher!
 
@sg-schrauber68

Muss Dich entäuschen, hatte einen Satz davon in Gebrauch. Der TX10 und der TX20 hatten nach ca. 2 monaten keine Haltefunktion mehr.
 
Thema: welches Torx Schraubendreher Set ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.222
Rechtshänder
R
A
Antworten
19
Aufrufe
2.316
Alfred
Alfred
M
Antworten
2
Aufrufe
884
ratchetingwrench
R

Neueste Themen

Zurück
Oben